noobfs 10 Geschrieben 20. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Hallo erstmal, Habe da folgendes Problem wir wollen einen alten WInnt server gegen einen 2008 ersetzten. Auf dem alten laufen teile des intranets, sowie datenbank abfragen die per .exe datei ausgeführt werden. Der IIS ist soweit eingerichtet, ISAPI und CGI EInschränkungen (für nicht angegebende Module sind zugelassen). Anwendung wurde der default Web site hinzugefügt. In der Handlerzuordnung für die Anwendung wurde ebenfalls Cgi zugelassen. beim testen des iis 7.0 habe ich das intranet lokal auf dem server ausprobiert klappt auch alles, bloß beim aufruf der exe erhalte ich folgende fehler meldung HTTP Fehler 502.2 - Bad Gateway Die angegebene CGI-Anwendung hat keinen vollständigen Satz von HTTP -Headern zurückgegeben. Die zurückgegebenen Header sind "Exception EInOutError im Modul_rbl_web.exe bei 00031BAC. I/O-Fehler 6 mach ich das gleiche von einem anderen Pc der auf diesen server zugreifen kann, kommt diese fehlermeldung. 502 - Webserver hat als Gateway oder Proxyserver eine ungültige Antwort erhalten. Problem mit der gesuchten Seite. Sie kann nicht angezeigt werden. Beim Kontaktieren des Upstream-Inhaltsservers hat der Webserver (als Gateway oder Proxy) eine ungültige Antwort vom Inhaltsserver erhalten. was muß ich noch einstellen damit die Exe wieder ordnungs gemäß funktioniert und ich eine Datenbank auswertung zurück erhalte ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
noobfs 10 Geschrieben 23. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 hat den keiner ein Plan was man beim IIS 7.0 noch einstellen muß damit dies funktioniert??? Hab testweise mal nen server 2003 aufgesetzt und dort im IIS 6.0 probiert, da sagt er mir wenigstens das die Datenbank nicht verfügbar ist, und das ist auch logisch weil dort die odbc treiber noch nicht eingebunden sind. wäre wirklich dankbar wen mir jemand veraten könnte was ich vergesse. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.482 Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Hallo und Willkommen an board, was ist das für eine EXE und was macht diese? Zitieren Link zu diesem Kommentar
noobfs 10 Geschrieben 23. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 die exe, beinhaltet eine Datenbank abfrage. Diese Datenbank befindet sich auf einem unix system mit Firebird server. Sobald also im Inranet der link zu exe datei betätigt wird, solllte die datenbank abgefragt werden und die antwort im Browser anzeigen. achja sind meines wissens nach Delphi programmierte anwendungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
noobfs 10 Geschrieben 24. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 ALso hat echt keiner eine Idee ? Irgendwo ist noch ne sicherheits einstellung im IIS 7.0 zu machen... aber wo ist die Frage???? Den wenn ich in der Handlerzuordnung für CGi-exe Anwendungen das ausführen verhindere will er die Datei nur runterladen. Also irgendwie lässt er das ausführen noch nicht zu. Da muß es also noch ne einstellung geben. – ok jetzt hab ich endlich einen gefunden der mir genau sagen konnte was das für anwendungen sind, es sind alte Delphi 3 programmierte anwendungen. Die frage nun laufen die überhaupt auf dem iis 7.0. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.