Zeroc00l 10 Geschrieben 20. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Hi, ich wollte mal Fragen wie das bei Cisco Prüfungen abläuft. Wird bei den Prüfungen Produktspezifisches abgefragt, bzw. Praktische Aufgaben? Braucht man für eine Prüfung Praktische übung mit einem / mehreren Cisco Gerät(en)? Wenn ja mit welchen?? Grüße Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 20. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 zuerst mal...bei welcher Prüfung ? Ansonsten, sebstverständlich muss man je nach Prüfung mehr oder weniger mit IOS sowie der CLI und SDm bedienung umgehen können. Schon die zig anderen threads zu den Prüfungen durchgelesen ? ich denke mal nicht->nachholen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeroc00l 10 Geschrieben 20. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Es geht um die Prüfungen zum CCNA. Leider bin ich in diesem Gebiet recht neu. Kannst mir mal noch erklären was IOS,CLI und SDm bedeutet? und ich mach mich sofort auf die Suche nach den Beiträgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 20. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 IOS ist das betriebssystem der meisten cisco-geräte. CLI ist das Command Line interface, also die konsle. aber SDm kenn ich selber nicht. ich schätze mal, es wird der nachfolger des PDM sein (Pix device manager -> javatool zum verwalten der cisco pix) lg johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 ähnlich, mit dem SDM hat man eine grafische Oberfläche die man entweder am PC oder am Router installiert (sofern nicht schon vorhanden). Leider gibts es beim SDM immer schon Probleme mit nicht nachvollziehbaren Settings, daher wird man ohne CLI Kenntnisse (und natürlich Netzwerkwissen) keine Chance haben einen Router so zu konfigurieren wie man will...viele Wizards konfigurieren ihn so wie Cisco sich das vorstellt. Viele SDM Konfig kranken an ein viel zu vielen unnötigen Eingaben. Für einen Fan von puristischen Configs die exakt das tun was sie sollenund sonst nichts ist das immer gruselig sich da durchzuwühlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
makana 10 Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Also die Püfung enthät natürlich praktische aufgaben da solltest du dich mit der commandline schon sehr vertraut machen. Denn im unterschied zwischen einen richtigen router und den Prüfungslaboren hast du z.B keine ? Zeichen als hilfe und auch keine TAB Taste also must du die Befehle kennen. sich brauchst du etwas equipment denn selbst mit den Routersimulatoren die man so im Netz findet kann man nicht alles machen ich empfehle dir also besorg die 2 26ér router und 2 switche die gibts günstig bei Ebay oder so muss nicht das neuste sein. der SDM kommt in der CCNA prüfung nicht vor die wollen sehen das du die Console beherschst :-) und dann würd ich sagen viel Erfolg :-) beim spielen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 mit GNS3 kann man alles machen was man mit echten Routern auch machen könnte. Rein Switching Übungen müsste man auf richtigen Switches machen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.