technikber 10 Geschrieben 20. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Hallo Hab ein Problem hab einen Rechner mit Windows XP Prof SP2. Der Startet ganz normal man kann sich anmelden und dann bleibt das Hintergrundbild stehen Maus und Tastatur geht aber keine Icons am Bildschirm Dienste laufen auch alle weil Taskmanager ist auch da Sowas habe ich noch nie gehabt vielleicht kann mir wer weiterhelfen ist ganz dringend ist ein PC unserer Feuerwehr Danke für die prompte Hilfe mfg Müller Bernhard Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 20. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Moin, das hört sich so an, als würde der Explorer nicht richtig starten. Wurde auf dem PC kürzlich etwas installiert? Kannst du über den Taskmanager einen neuen Prozess namens "explorer.exe" starten? Kommt dann der Desktop? Funktioniert es im Abgesicherten Modus? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
technikber 10 Geschrieben 20. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Im Abgesicherten Modus geht es auch nicht Das mit Dienst anlegen hab ich noch nicht probiert Nein ist nicht installiert worden das letzte was gemacht wurde war ein Excel formular ausfüllen und abspeichern Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Moin Kamerad! Was Nils meint: Kannst Du, entweder über [start]-->[Ausführen] oder im Taskmanager "Neuer Task" einzugeben: explorer.exe Danach sollten die Icons erscheinen. Evtl. hilft es auch, auf einen nicht zu weit entfernten Wiederherstellungspunkt zurückzuschwenken. Im Zweifel mal über die Kommandozeile mit Checkdisk die Festplatte prüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SIP01 10 Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Hallo technikber hatte dieses Problem auch bei einem Virenverseuchten Rechner. Habe in der Registry den Schlüssel "HKEY_LOKAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options gelöscht. Danach ein Neustart gemacht und der Desktop war wieder ganz der alte. Gruss SIP01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
technikber 10 Geschrieben 21. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Hallo Hab das jetzt mit neuer Task ausprobiert dann sagt er mit das explorer.exe nicht gefunden wurde Bin ratlos danke für eure hilfe mfg Müller Bernhard Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Hallo Bernhard, hast du auch mal probiert den kompletten Pfad mit anzugeben ? c:\windows\explorer.exe Wenn das auch nicht funktioniert solltest du dir Gedanken über eine Datensicherung machen und den Rechner nach einem Festplattentest neu aufsetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.