halber-mcse 10 Geschrieben 23. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 hi habe habe heute windows xp installiert. hatte vorher windows 2000 und jetzt suche ich unter xp im netzwerk das Active Directory "Verzeichnis" wo alle AD freigaben und user aufgelistet sind. bei 2000 war es da. wo ist es bei xp oder gibt es das garnicht mehr verwende als server 2003. bitte schnell hilfe thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 Vielleicht hilft dir dieser Artikel weiter: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=7198 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
halber-mcse 10 Geschrieben 23. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 aber welchen sinn hat es dann noch freigaben im AD zu machen??? wenn ich eh immer über netbios auf die freigaben zugreife??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 Du kannst keine Freigaben im AD Directory machen, du kannst lediglich Freigaben im AD veröffentlichen und dann leichter danach suchen. Der Zugriff auf die Freigaben erfolgt nach wie vor über das Netzwerk grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 23. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 Bitte mehr Angaben. Der PC war ursprünglich mit W2K isntalliert, und in einer Domäne? Du hast ihn "gespült", neu mit XP installiert, aber NICHT mehr in die Domäne rein genommen, vermute ich :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 23. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 oder ich habe da was falsch verstanden. Kann's sein, dass Du die AD Users & Computers suchst? Dazu musst Du das Adminpack (von der ServerCD) installieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.