meckert 10 Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Moin Moin, ich habe bislang einen 2003 Printserver eingesetzt. Nun will ich auf 2008 umsteigen und musste leider feststellen, dass nach dem Rückspielen der printmig Datei kein Drucker auf dem Windows 2008 Server angezeigt wird. treiber sind vorhanden und Ports wurden alle belegt. Allerdings sehe ich keinen Printer. Hat jemand dazu ne Idee. Wie kann ich den Spooler ggf. komplett leeren auf dem 2008 Server oder die Drucker sehen, bearbeiten oder einzeln löschen. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 hallo meckert, wir haben das vor lurzem auch bei uns getestet und es hat wunderbar funktioniert. für das importieren musst du die graphische oberfläche der exe-datei nehmen, und dann auf datei - restore - gehen und die vab-datei auswählen. je nachdem wieviel drucker es sind, kann es schon ein paar minuten dauern. danach sind alle einstellungen auf dem neuen server wieder vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
meckert 10 Geschrieben 21. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Moin So habe ich es getan. Ich habe alles über die grafische Oberfläche gemacht und es werden keine Drucker angezeigt wenn ich diese in der Systemsteuerung sehen will. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.