fjoerdman 10 Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach eine Script für Exchange 2003, welches mir sämtliche Benutzer ausgibt die in einer bestimmten Speichergruppe bzw. Datenbank hinterlegt sind. Hätte jemand bereits so ein Script das ich benutzen könnte? Vielen Dank für eure Hilfe. Grüße, Fjoermdan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Moin, das bekommst du mit einer LDAP-Anfrage hin, z.B. in AD-Benutzer und -Computer. Der Filter, den du brauchst: (homeMDB=CN=Postfachspeicher 1 (EX01),CN=Erste Speichergruppe,CN=InformationStore,CN=EX01,CN=Servers,CN=First Administrative Group,CN=Administrative Groups,CN=ORG,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=DOM,DC=TLD) Du kannst diesen Filter auch mit csvde oder anderen Programmen einsetzen. Mit Carmen geht es auch als SQL-Abfrage: SELECT * FROM 'LDAP://DC=DOM,DC=TLD' WHERE homeMDB='CN=Postfachspeicher 1 (EX01),CN=Erste Speichergruppe,CN=InformationStore,CN=EX01,CN=Servers,CN=First Administrative Group,CN=Administrative Groups,CN=ORG,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=DOM,DC=TLD' faq-o-matic.net Carmen: Mit SQL das AD abfragen Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.