Reivilo 10 Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Hallo Forum! Ich habe ein Problem mit einem Windows Server 2003 R2, SP2. Der WSUS hat ein Update für SQL Server 2005 Service Pack 2 bereitgestellt, das aber beim Versuch der Installation jedesmal fehlschlägt. Ich möchte nun das Update manuelle noch einmal downloaden, was aber nicht geht, da die Installationsroutine des Windows Updater mir immer sagt, das Update liege bereits auf der Festplatte, müsse also nicht merh downgeloadet werden. Ich vermute aber, das dies defekt ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, kennt also das Problem oder hat einen Lösungsvorschlag? Danke an alle! Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Um welches Update handelt es sich denn dabei? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Ich habe ein Problem mit einem Windows Server 2003 R2, SP2. Der WSUS hat ein Update für SQL Server 2005 Service Pack 2 bereitgestellt, das aber beim Versuch der Installation jedesmal fehlschlägt. Gehts ein bisschen genauer? Welche Fehlermeldung genau gibt es? Laufen auf dem Server, auf dem das uns unbekannte Update installiert werden soll, auch alle Dienste zum SQL-Server? Wenn ein Dienst deaktiviert ist, kann das schon ausreichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reivilo 10 Geschrieben 21. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Hallo Erstaml Danke für die Antworten. Beim Update handelt es sich um KB948108. Beider Fehlermeldung sagt er mir nur, dass das Update nicht installiert wwerden konnte, ohne Angabe von Gründen. Während ich dies schreibe kommt mir das Event-Log in den Sinn und tatsächlich steht dort Fehler 0x80070643. Werde mal googlen, Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Es scheint so, als ob dieses Update nicht nur dir Probleme macht: KB948108 update failed (the stored procedure ?sp_verify_subsystems? could not be found) - MSDN Forums Aber: es gibt einen Artikel, der das Problem und eine Lösung dazu beschreibt. SQL Server 2005 Service Pack 2 is not successfully updated when you try to install or to uninstall security update KB948108 or security update KB948109 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.