superbobbes 10 Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 hatte einen rechner wo die cal für einen terminalserver abgelaufen war. bin nach diesem post hier http://www.mcseboard.de/microsoft-lizenzen-50/terminalserver-clientzugriffslizenz-geaendert-36373.html vorgegangen. will ich mich jetzt aber wieder anmelden wie vorgeschrieben kommt die meldung das der rechner sich nicht anmelden kann da er keine zugriffslizenz hat. sprich sie wird nicht neu vergeben. wie kann sie neu vergeben werden? system: windows vista x32 sp1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Hallo, welche Lizenzen hast du denn für den Server gekauft ? Welche Serverversion und welche Vista ist im Einsatz ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
superbobbes 10 Geschrieben 21. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 wir haben einen lizenzserver am laufen der noch 10 freie cals hat. er stellt aber immer wieder "testlizenzen" aus. d.h. nach 90 tagen kommt dann die meldung ich meld mich net mehr an weil meine lizenz abgelaufen ist. der server ist ein windows server 2003 standanard und wie oben geschrieben vista x32 sp1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Was für CALs habt ihr denn gekauft und wie viele Geräte/User greifen auf den TS zu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
superbobbes 10 Geschrieben 21. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 es wird auf geräte lizenziert. was meinste mit welche lizenzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 es wird auf geräte lizenziert. was meinste mit welche lizenzen? Meine Frage ist noch unbeantwortet: Was für CALs habt ihr denn gekauft und wie viele Geräte/User greifen auf den TS zu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
superbobbes 10 Geschrieben 21. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 3 leute und ich hab ja gefragt was du mit gekauften lizenzen meinst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Na du hast Lizenzen gekauft, also solltest du wissen was du da für Lizenzen gekauft hast... P.S. Welche anderen Leute ausser dir haben denn meine Frage nicht verstanden (du erwähnst drei...)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
superbobbes 10 Geschrieben 21. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 ich meine das 3 leute drauf zugreifen :-) die bezeichnung auf dem "lizenz blatt" lautet Client access license for windows terminal server 2003. device licenses. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Schön. Wie viele der Server 2003 TS Device CALs habt ihr denn gekauft und wie viele Geräte werden von den drei Leuten genutzt um auf den TS zuzugreifen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
superbobbes 10 Geschrieben 21. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 wir haben 10 stück gekauft und es werden 3 geräte genutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Bei den andern beiden Rechnern funktioniert es dass sie ihre festen CALs (nachdem die temporären abgelaufen waren) zugewiesen bekommen haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
superbobbes 10 Geschrieben 21. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 ne die bekommen lustigerweise auch wieder ne temporäre. das ist ja das komische... Zitieren Link zu diesem Kommentar
superbobbes 10 Geschrieben 22. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 nope.wenn ich dann diesen registry key lösche bekommen die client wieder neue TEMPORÄRE cals zu gewiesen. aber dieser eine bekommt nicht mal eine temporäre zugewiesen... mir würd es reichen jetzt vorerst mal wieder ne temporäre an dem zu bekommen damit die person mal weiter arbeiten kann. // bitte den post über diesem hier löschen. danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Hast du deine TS CALs in dem Lizenzserver eingetragen und über das Activationcenter aktiviert? Bekommen die anderen Rechner feste CALs oder nur temporäre? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.