superbobbes 10 Geschrieben 22. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Hast du deine TS CALs in dem Lizenzserver eingetragen und über das Activationcenter aktiviert? ja hab ich Bekommen die anderen Rechner feste CALs oder nur temporäre? nein temporäre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Haben die Rechner Verbindung zu dem Lizenzserver? Zitieren Link zu diesem Kommentar
superbobbes 10 Geschrieben 22. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 jup das ist der domänencontroller. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Dann solltest du auf dem Lizenzserver sehen welche Geräte sich angemeldet haben und wie der Zustand der CALs ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
superbobbes 10 Geschrieben 22. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Ja tu ich auch. die rechner sind alle bei temporär (siehe screen). mir ist jetzt mal aufgefallen das bei den cals steht pro benutzer, kann das daran liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 mir ist jetzt mal aufgefallen das bei den cals steht pro benutzer, kann das daran liegen? Genau das ist es. Du hast Geräte CALs und dein Server ist auf "per User" lizenziert. Das kann nicht gehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
superbobbes 10 Geschrieben 22. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 also muss ich jetzt einfach am server auf geräte umstellen dann sollte es gehen!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Der Server muss auf alle Fälle auf "per Device" stehen wenn du Device CALs gekauft hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.