Spiceman 10 Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Moin Also folgendes Problem, mit meiner HD. Wenn ich mehrmals F5 drücke, verliert meine Platte speicher Platz und das in 100MB Schritten. :cry: Maßnahmen die ich schon gemacht habe. PageFile verkleinert Datenträger Überwachung deaktiviert ChkDsk beide Optionen VirenScanner verschiedene Hersteller scannen lassen TestDisk laufen lassen Festplatte neu auf gesetzt 3 Partionen gemacht, dann von C den Inhalt gelöscht und von der anderen Platte alles wieder zurück kopiert. System läuft, aber gleiches Problem. Nun fällt mir langsam nichts mehr ein. Aber vielleicht hat einer von euch noch eine Lösung. CU André Zitieren Link zu diesem Kommentar
Poison Nuke 10 Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 betrifft es die angezeigte Gesamtgröße? Was ist, wenn du in der Shell ein "DIR" eingibst, dort hast ja schonmal den freien Speicherplatz angezeigt...wird der auch nach jedem F5 kleiner? Wo drückst du F5, im Windows Explorer? Wie sieht es in der Datenträgerverwaltung oder in den Eigenschaften des Datenträgers aus, wird die Zahl dort auch kleiner? Ist das System wirklcih komplett frisch? Was hast du denn alles installiert, was im Hintergrund läuft? mach mal einen Rechtsklick auf das Laufwerk...wird da zufällig "Autoplay" angezeigt? Obwohl nach einem Virenscan eher unwahrscheinlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spiceman 10 Geschrieben 21. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 betrifft es die angezeigte Gesamtgröße? Was ist, wenn du in der Shell ein "DIR" eingibst, dort hast ja schonmal den freien Speicherplatz angezeigt...wird der auch nach jedem F5 kleiner? Gute Frage habe ich noch nicht geschaut, werde es aber Prüfen. Wo drückst du F5, im Windows Explorer? Ja genau Wie sieht es in der Datenträgerverwaltung oder in den Eigenschaften des Datenträgers aus, wird die Zahl dort auch kleiner? Ja wird Sie auch Ist das System wirklcih komplett frisch? Was hast du denn alles installiert, was im Hintergrund läuft? Nun ich habe es neu installiert und dann wie beschriebendas alte Windows zurück gepielt. mach mal einen Rechtsklick auf das Laufwerk...wird da zufällig "Autoplay" angezeigt? Obwohl nach einem Virenscan eher unwahrscheinlich. Dürfte wie Du schon schreibst nicht sein, werde dieses aber Prüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Poison Nuke 10 Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 hast du mal vor dem Zurückspielen der Daten getestet, ob es da auch passiert? auch wenn das umständlicher ist: leg mal eine bootfähige CD von Linux oder FreeBDS oder so ein, also eine, wo man die genaue Zahl an Blöcken sieht, die die HD hat. Dann halt einmal von CD booten, die Zahl notieren, dann mal in Windows ein paarmal F5 drücken und dann nochmal. Und am Ende würde ich vllt sogar einfach mal alle wichtigen Daten sichern und testen, was passiert, wenn man F5 gedrückt hält, vllt wird der Wert noch negativ :D echt eigenwillig... ich würde halt echt nur vermuten, dass da ein Autostartvirus drin ist, der jedesmal anläuft und dass der vllt das verursacht...nur kann man überhaupt die Elektronik einer Festplatte "überzeugen", dass sie mehr oder weniger Blöcke hat :? und was ist mit anderen Festplatten überhaupt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spiceman 10 Geschrieben 21. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 hast du mal vor dem Zurückspielen der Daten getestet, ob es da auch passiert? auch wenn das umständlicher ist: leg mal eine bootfähige CD von Linux oder FreeBDS oder so ein, also eine, wo man die genaue Zahl an Blöcken sieht, die die HD hat. Dann halt einmal von CD booten, die Zahl notieren, dann mal in Windows ein paarmal F5 drücken und dann nochmal. Und am Ende würde ich vllt sogar einfach mal alle wichtigen Daten sichern und testen, was passiert, wenn man F5 gedrückt hält, vllt wird der Wert noch negativ :D echt eigenwillig... ich würde halt echt nur vermuten, dass da ein Autostartvirus drin ist, der jedesmal anläuft und dass der vllt das verursacht...nur kann man überhaupt die Elektronik einer Festplatte "überzeugen", dass sie mehr oder weniger Blöcke hat :? und was ist mit anderen Festplatten überhaupt? Nun das werde ich mal machen. An einen Virus hatte ich schon gedacht, habe alle mal getestet: Panda,AntiVir,AVG aber keiner hat was gefunden. Das komische ist, starte ich den Rechner neu, habe ich auch den Platz wieder bis ich Programme oder F5 drücke. Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Schaue mal in den Temp-Ordner deines Profils und in c:\Windows\Temp Zitieren Link zu diesem Kommentar
FiB0 10 Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Hört sich verdächtig nach temporärem LOG Files oder der gleichen an. Versuche mal herauszufinden welcher Ordner immer um diese 100 MB wächst (treesize könnte helfen, use google :) ) gruß FiB0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spiceman 10 Geschrieben 21. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Moin Im Temp Ordner ist nichts. das Programm hole ich mir gerade und schaue mal nach was es sagt. Melde mich dann wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Poison Nuke 10 Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 jetzt bitte nochmal zum Mitschreiben...die Festplatte selbst wird INSGESAMT kleiner oder wird es einfach nur weniger Speicherplatz? Von deiner Beschreibung her klang das für mich irgendwie wie der erste Fall, dass die Gesamtgröße weniger wird...daher auch meine große Verwunderung. Wenn der Speicher nur weniger wird, ja dann wird da wohl der Wiederherstellungsdienst laufen oder irgendwas anderes. Einfach mal in den Taskmanager gehen, dort unter Prozessen dann oben auf "Ansicht - Spalten auswählen" gehen, dort die Spalte "E/A Bytes - lesen / schreiben / andere" auswählen. Vorallem die letzte ist sehr interessant. Und dann halt im Leerlauf mal beobachten, ob bei einem Prozess die Zahl schnell größer wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spiceman 10 Geschrieben 21. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Moin Also die Sachen werden im laufenden Betrieb größer: explorer.exe svchost.exe Isass.exe Bei E/A Bytes (andere) Bei E/A ytes schreiben System Isass So langsam kriege ich einen Vogel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Poison Nuke 10 Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Hast du die Systemwiederherstellung und den indexdienst deaktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spiceman 10 Geschrieben 21. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Moin Ja habe beides deaktiviert. So langsam gehen mir die Ideen aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Poison Nuke 10 Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 dann einfach mal gnadenlos in die Computerverwaltung gehen und unter Diensten einen Dienst nach dem anderen deaktieren und nebenbei immer den Taskmanager beobachtet, ob einer der Dienste daran schuld ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spiceman 10 Geschrieben 21. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Moin Habe ich gemacht aber nichts :cry: Vielleicht ist auch der Controller im Ar... bei dem neuen MainBoard, kann ja auch sein. Weil der Regelt ja auch alles, denn wenn ich den Rechner neu starte, dann habe ich alles wieder, das ist ja das Komische. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spiceman 10 Geschrieben 22. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Moin Ich habe nun bei meinen Notebook geschaut, da frisst das System keinen Speicher im laufenden Betrieb, auch der Isass.exe frisst keinen Speicher wie an meinen Desktop. Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.