thumb 10 Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Hallo zusammen, wie kann ich via GPO dem Hauptbenutzer folgende Rechte nehmen: Verwalten von User Konten (Anlegen, Modifizieren, Löschen von lokalen Accounts) Aktivierung von Diensten Dank und Gruß, thumb Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Gar nicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Hallo zusammen, wie kann ich via GPO dem Hauptbenutzer folgende Rechte nehmen: Verwalten von User Konten (Anlegen, Modifizieren, Löschen von lokalen Accounts) Aktivierung von Diensten Dank und Gruß, thumb Am besten läßt du deine Nutzer nicht als Hauptbenutzer arbeiten. Gibt auch kaum Gründe das überhaupt zu tun. Nur welche es nicht zu tun. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
thumb 10 Geschrieben 21. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Hallo zusammen, danke für die Antworten. Die Benutzer sollen lokale Drucker installieren können; den Artikel A description of the user rights that a user must have to install or modify a local printer in Windows XP or Windows 2000 habe ich so verstanden, dass der Benutzer Mitglied der Gruppe Hauptbenutzer sein muss UND das Privileg "Load/Unload Device Drivers" haben muss. Daher die Nummer mit den Hauptbenutzern. Gruß, thumb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Die Benutzer sollen lokale Drucker installieren können; den Artikel A description of the user rights that a user must have to install or modify a local printer in Windows XP or Windows 2000 Das geht auch mit GPO ohne das die User Hauptbenutzer sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thumb 10 Geschrieben 21. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Hallo Sunny61, verrätst Du mir wie? :wink2: Dank und Gruß, thumb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Computerkonfig > Lokale Richtlinien/Zuweisen von BenutzerrechtenAusblenden Richtlinie Einstellung Laden und Entfernen von Gerätetreibern > hier die User eintragen, die das können dürfen sollen. Computerkonfig > Lokale Richtlinien/SicherheitsoptionenAusblenden GeräteAusblenden Richtlinie Einstellung Geräte: Anwendern das Installieren von Druckertreibern nicht erlauben Deaktiviert. Computerkonfig > Lokale Richtlinien/SicherheitsoptionenAusblenden GeräteAusblenden Geräte: Anwendern das Installieren von Druckertreibern nicht erlauben Deaktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Die untere Richtlinie bezieht sich aber nicht auf das Installieren von lokalen Druckern, sondern auf das Mappen und dem damit verbundenen Übertragen von Treiberdateien auf den Rechner ... Mir persönlich ist kein Weg bekannt, Benutzern das Installieren von lokalen Druckern zu erlauben ... Devices: Prevent users from installing printer drivers: Security Configuration Editor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Die untere Richtlinie bezieht sich aber nicht auf das Installieren von lokalen Druckern, sondern auf das Mappen und dem damit verbundenen Übertragen von Treiberdateien auf den Rechner ... Möglich, wobei ich grade sehe, die 2. Einstellung doppelt gepostet zu haben. Mift. Mir persönlich ist kein Weg bekannt, Benutzern das Installieren von lokalen Druckern zu erlauben ... Devices: Prevent users from installing printer drivers: Security Configuration Editor Hmm, das liest sich wirklich so. Danke für die Hint. Die erste ist so bei mir für bestimmte User eingestellt und ich hab noch keine Beschwerden bekommen, daß sie nicht Drucker hinzufügen können. Damit sind lokale Drucker z.B. zu Hause gemeint. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thumb 10 Geschrieben 22. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Danke für die Antworten! Gruß, thumb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.