edocom 10 Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Hallo Leute Ich habe hier DFS mit W2k8 eingerichtet. Bis gestern ging alles gut, dann musste ich mit Hilfe von Schattenkopien eine Rücksicherung machen, seit da kann einer meiner User nichts mehr in seine Ordner speichern oder verändern obwohl er die NTFS Rechte dazu besitzt. Ich komme nicht weiter, andere User die die gleichen Rechte in diesem Ordner tragen, haben gar keine Probleme...! Wäre echt Dankbar, wenn jemand einen Tip hätte...! Ist dringend :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Hi, hast Du einmal versucht dem Benutzer testweise die Berechtigung explizit auf die Ressource zu gewähren? Funktioniert der Zugriff dann? Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 22. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Zugriff funktioniert schon, nur lässt sich nichts ändern, es kommt immer die Meldung Zugriff verweigert! – Komischerweise gibt er den Usern ohne Grund die Rechte wieder...! Es ist zum Wahnsinig werden, Mal funktioniert es, Mal nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 22. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Hi, vielleicht kannst Du das Problem und die Umgebung ja noch einmal etwas genauer beschrieben. Mit den derzeitigen Angaben kommt man nicht wirklich weiter. ;) Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 28. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Es lag daran, dass der DFS Root auf einem Server verschwunden ist! Ich habe dann alles neu eingerichtet und seit da funkitoniert alles wieder...! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.