smigi 10 Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Geschrieben 21. Oktober 2008 Hi Leute! Möcht mir ein kleines Script schreiben welches folgende Dienste starten/stoppen soll: - automatische Updates - Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst - Kryptografiedienste - Windows-Verwaltungsinstrumentation Ich denke, dass das mit "net stop/start gehen würde. Allerdings weiss ich nicht wie ich die Dienste im "DOS" ansprechen soll. Der Windows-Verwaltungsinstrumentation z.B. heisst "WMI", aber die anderen. Danke für Tipps und Ideen.
NorbertFe 2.171 Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Geschrieben 21. Oktober 2008 Ich denke, dass das mit "net stop/start gehen würde. Du denkst richtig. Allerdings weiss ich nicht wie ich die Dienste im "DOS" ansprechen soll. Der Windows-Verwaltungsinstrumentation z.B. heisst "WMI", aber die anderen. Du gehst in die Diensteverwaltung und schaust dir die Diensteigenschaften einfach mal an. :) Automatische Updates bspw. heißt wuauserv usw. Bye Norbert
smigi 10 Geschrieben 21. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 21. Oktober 2008 Ja, das dachte ich auch, da steht aber nichts sinnvolles in den Eigenschaften. Ausser der Pfad zur EXE.
XP-Fan 224 Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Geschrieben 21. Oktober 2008 Hi, Reiter Allgemein -> Dienstname Was steht da bei Automatisch Updates bei dir ?
smigi 10 Geschrieben 21. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 21. Oktober 2008 XP-Fan, toll. Das steht so geschrieben, dass ich die eine Zeile gar nicht beachtet habe. Danke Jungs!!!
NorbertFe 2.171 Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Geschrieben 21. Oktober 2008 Ja, das dachte ich auch, da steht aber nichts sinnvolles in den Eigenschaften. Ausser der Pfad zur EXE. Keine Ahnung ob du das siehst, was ich sehe. Ich habs mal markiert ;) Bye Norbert Edit: Hab ich mir die Mühe also umsonst gemacht ;)
NilsK 2.981 Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Geschrieben 21. Oktober 2008 Moin, Keine Ahnung ob du das siehst, was ich sehe. Ich habs mal markiert ;) wo soll denn da 'ne Markierung sein?! Gruß, Nils
Sunny61 817 Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Geschrieben 21. Oktober 2008 Danke Jungs!!! Och nee, mußt doch nicht doppelt gemoppelt sein: WSUS.DE - Die Infoseite zu den Windows Server Update Services
NorbertFe 2.171 Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Geschrieben 21. Oktober 2008 Och nee, mußt doch nicht doppelt gemoppelt sein: WSUS.DE - Die Infoseite zu den Windows Server Update Services Dazu fällt mir jetzt echt nix mehr ein. Vor allem, da die Lösung im anderen Forum schon fertig war. :( Bye Norbert
smigi 10 Geschrieben 21. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 21. Oktober 2008 Ne, die ist soeben in das andere Forum hineingestellt worden! Danke Sunny, tolles Script Allerdings sieht es so aus, als wenn es auf den Clients kein zulöschendes Verzeichnis geben würde.
NorbertFe 2.171 Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Geschrieben 21. Oktober 2008 Ne, die ist soeben in das andere Forum hineingestellt worden! Naja. Allerdings sieht es so aus, als wenn es auf den Clients kein zulöschendes Verzeichnis geben würde. Diskutier das Thema bitte im anderen Forum weiter, da dort auch der Zusammenhang besteht. Bye Norbert
Sunny61 817 Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Geschrieben 21. Oktober 2008 Ne, die ist soeben in das andere Forum hineingestellt worden! Willst Du mich für **** verkaufen? Heute um 14:48:24 hab ich mein Script auf WSUS.DE gepostet, und eine Minute später machst Du hier zum gleichen Thema einen neuen Thread auf. Sowas find ich überhaupt nicht gut! Und WSUS.DE - Die Infoseite zu den Windows Server Update Services wurde um 14.30 Uhr gepostet. Du machst dir damit keine Freunde. Allerdings sieht es so aus, als wenn es auf den Clients kein zulöschendes Verzeichnis geben würde. Die Antworten sind ähnlich: WSUS.DE - Die Infoseite zu den Windows Server Update Services
XP-Fan 224 Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Geschrieben 21. Oktober 2008 Da die Frage ja beantwortet wurde schließe ich den Beitrag hier um diesen jetzt nicht eskalieren zu lassen. Gleiche Frage in 2 Foren zu stellen ist nicht gerne gesehen. :( CLOSED
Empfohlene Beiträge