retrostyle 10 Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Hallo! Die Anwender/innen sollen in unserer Terminalserverfarm (W2K3) keine Dateien auf dem Desktop speichern und Ordner/Verzeichnisse anlegen können. Ich habe nach einer entsprechenden GPO gesucht, allerdings keine gefunden. :confused: Sollte für mein Anliegen keine GPO existieren, könnte ich mir eine Zugriffseinschränkung per Logonskript für den Desktopzugriff vorstellen. Wie hätte in diesem Fall die Syntax im Logoskript auszusehen, um den Usern den Zugriff auf den Desktop zu verweigern bzw. zu beschränken? Für Tipps und eventuell andere Ideen bin ich sehr dankbar. Gruß retrostyle Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Hallo! Die Anwender/innen sollen in unserer Terminalserverfarm (W2K3) keine Dateien auf dem Desktop speichern und Ordner/Verzeichnisse anlegen können. Ich habe nach einer entsprechenden GPO gesucht, allerdings keine gefunden. :confused: Du suchst falsch. Eingeschränkte Gruppen Das Ganze solltest du mit Ordnerumleitung des Desktops kombinieren, dann brauchst du es nur einmal regeln ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Hier sind Ansatzpunkte: Terminal Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.