Avid 10 Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Hi, MS hat ja seinen kostenlosen Server mit Hyper-V seid einigen Tagen draußen... Per Remote: Wir haben mal spaßeshalber alle konsolenfenstergeschlossen.... und versucht die Fenster wieder mit einer Tastenkombination aufzurufen, leider ohne erfolg... gibt es eine möglichkeit die Fenster wieder hochzuhollen mit einer Tastenkombination, oder muss ich den Server neustarten oder aber warten bis meine Sitzung abgelaufen ist? Zur info: Es werden nach installation nur 2 "konsolenfenster" angezeigt.... es gibt kein start menü.. keine rechte maustaste gar nix... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Zur info: Es werden nach installation nur 2 "konsolenfenster" angezeigt.... es gibt kein start menü.. keine rechte maustaste gar nix... Hi, ist auch richtig so, da es sich bei der kostenlosen Variante um einen Server Core mit der schon installierten Rolle Hyper-V handelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Moin, was du vor dir hast, ist im Wesentlichen eine Core-Installation des Servers. Da gibt es keinen Explorer und also keinen Desktop. Wenn du aus lauter Spieltrieb die CMD-Fenster geschlossen hast, dann drück Strg-Alt-Entf und starte über den Taskmanager einen neuen CMD-Prozess. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Beim normalen Core-Server (ob es bei kostenloses Core-Server auch so ist, kann ich nicht sagen.): Strg-Alt-Entf drücken, auf "Task-Manager" klicken, dann im Menü Datei "Neuer Task ausführen", dort "cmd" eingeben. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Avid 10 Geschrieben 21. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Strg-Alt-Entf drücken, auf "Task-Manager" klicken, dann im Menü Datei "Neuer Task ausführen", dort "cmd" eingeben. alles ohne erfolg ;P Nochmal als erwähnung ich gehe via rdp client drauf... mir steht also kein crtl+alt+entf zur verfügung... Es sollte auch noch einen anderen weg geben... oder wurde hier gespart :cool: Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Auch im RDP-Client kann man ein STRG-ALT-Entf senden. Drücke mal STRG+ALT+ENDE ;) -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Avid 10 Geschrieben 21. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Drücke mal STRG+ALT+ENDE Üsch Liebsch düsch :D ja klasse es klappt... Mann muss es ebend einfach wissen... dickes danke ;P Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Ich habe es aus der Online-Hilfe vom RDP-Client ;) -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Avid 10 Geschrieben 21. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 und ich googelte nach einer tastenkombination um das hvc aufzurufen ;P Aber dein weg ist echt zu einfach... :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.