SBK 3 Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Geschrieben 21. Oktober 2008 Ich benutze seit mehreren Monaten ein Druckerskript, womit ich über den Befehl con2prt alle Drucker auf allen Clients lösche und neu installiere. Eigenartigerweise habe ich in letzter Zeit häufiger Probleme damit, mal wird beim PC1 ein Drucker nicht installiert und mal passiert es beim PC22. Das Asynchrone Verhalten von Windows XP FAQ-GPO kann ich bereits ausschliessen. Dennoch funktioniert die Installation nicht immer von überall. Die Meldung die im Skript erscheint lautet: Verbindung zu Windows NT-Drucker \\server\hp9000 konnte nicht hergestellt werden. Überprüfen Sie, ob der Drucker vorhanden ist. Der Drucker ist aber vorhanden und wird bei den meisten PC auch installiert. Hat jemand eine Ahnung voran das liegen könnte? SBK Hier ein Auszug des Skripts: \\server\ntd\edv\registry\con2prt /f \\server\ntd\edv\registry\con2prt /c "\\sbkwin2003r2\HP3550Color" Zitieren
Sunny61 818 Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Geschrieben 21. Oktober 2008 Hast Du beide Einstellungen aus der GPO-FAQ No. 36 umgesetzt? SMB-Signing gem. BestPraxis ist auch eingestellt? SMB Signing - Einstellungen für: Kommunikation digital signieren Zitieren
SBK 3 Geschrieben 23. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 23. Oktober 2008 Hi Sunny, Danke für den Link. Ich werde die Einstellungen nochmals durchgehen, aber das Problem liegt ja nicht daran das der Client nicht auf das SYSVOL-Verzeichnis zugreifen kann oder das gewisse Netzwerk-Shares verweigert werden. Im verlinkten KB839499-Artikel steht auch nichts von meinem beschriebenen Verbindungsproblem zum Drucker... Dennoch danke für Deinen Hinweis. Gruss SBK Zitieren
SBK 3 Geschrieben 30. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 30. Oktober 2008 Habe das Problem zwischenzeitlich lösen können. Das Problem lag an der eingesetzten Version von con2prt (4.0.1381.1), mit einer neueren Version von con2prt (5.0.2128.1) hat sich das Problem von selbst gelöst. Die Version findet man unter folgendem Link: www.paulmcgrath.net: Downloads / Network tools / con2prt.exe Gruss SBK Zitieren
Sunny61 818 Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Geschrieben 30. Oktober 2008 Danke für die Rückmeldung und den Link zur EXE. ;) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.