IPman 10 Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Ist schon komisch, vor paar Wochen gab es dieses Problem bei Vista nicht, aber jetzt kann ich plötzlich weder auf C: noch D:, nicht mal mehr auf dem USB Stick einen neuen Ordner umbenennen. Sobald ich auf Enter drücke erscheint immer wieder nur "Neuer Ordner". Auch direkt nach einem Neustart geht nichts. Hiiiilfeee !!!! Was ist da nur los? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Poison Nuke 10 Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 eigenwillig..bist du als Admin eingeloggt? Funktioniert das umbenennen über die Shell über den Befehl "ren Dateiname_alt Dateiname_neu" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IPman 10 Geschrieben 21. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Admin? Na logisch. ren? Geht das auch mit Ordnern oder nur Dateien? Jedenfalls gibt´s ´ne Fehlermeldung "...nicht finden..." Oder wie soll ich "Neuer Ordner" in der Eingabeaufforderung eingeben? Neuer_Ordner? Will er auch nicht. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Hallo IPman, du hast es schon richtig geschrieben :D ren "Neuer Ordner" Dein_Ordner Zitieren Link zu diesem Kommentar
IPman 10 Geschrieben 22. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 O.K., das hat erst mal funktioniert. Aber das ist nicht die Lösung, sonst hätte ich ja DOS 6.2 auf meinem Rechner und nicht Vista. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.