testosteron 10 Geschrieben 22. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Hallo! Wir haben einen Windows 2008 Server, 64bit, auf dem verschiedene Drucker eingerichtet sind. Diese funktionieren vom Server aus auch. Diese Drucker sind als Netzwerkdrucker freigegeben. Damit ich diese auch unter 32bit Clients nutzen kann wollte ich bei "Freigabe" -> "Zusätzliche Treiber" die 32bit Treiber einrichten. Doch da kann ich (laut Fensterüberschrift) nur Treiber für Vista hinzufügen. Hab dann über "Servereigenschaften" -> "Treiber" die Treiber installiert. Aber diese werden von den Clients nicht akzeptiert :( Ich verstehe es irgendwie nicht. Ich will doch nur für die Drucker zusätzlich noch 32bit XP Treiber installieren. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
alfmanuel 10 Geschrieben 22. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Hi, bei einem x64 System kannst du ausschließlich 64 Bit treiber installieren. Wenn du dann die Admin-Tools von Windows 2008 auf einer Vista x32 maschine installierst, der rechner in der domäne hängt, kannst du via printer manager auf den server zugreifen und dort die treiber nachinstallieren... (über die mmc unter x32 vista) Siehe dazu mein Problem (0 Antworten leider --> 2 Seiten hinten) LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
testosteron 10 Geschrieben 25. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 Hey! Ging trotzdem irgendwie nicht. Ich habe mir nun die Arbeit gemacht die Drucker an jedem Client manuell einzurichten :( Zwar unbefriedigend aber in der kurzen Zeit nicht anders zu machen. Gruß! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.