Staples 10 Geschrieben 23. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 Hi, wie kann ich anhand einer Identifizierten MAC-Adresse den Computernamen herausbekommen? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 Entweder eine gut gepflegte Inventarliste, oder einen managebaren Switch, bei dem man die Port-Tabelle auslesen kann. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 23. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 ein edles Inventarisierungsprogramm gibts kostenlos hier: http://www.loginventory.de/downloads.htm Sehr fein! Kostenlos bis 20 Clients. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Staples 10 Geschrieben 23. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 Das Problem ist, das die wahrscheinlich nicht zu unserem "Inventar" gehört. Über diese Adresse werden im Moment unsere Server etwas gestresst :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 25. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2003 Also, vielleicht klappt es doch - mit besagtem LogInventory. Ich hab das gerade mal getestet, indem ich im Modul LogInquiry, in dem Du den zu scannenden IP-Adressbereich und eine Admin-Authentifizierung für diese Rechner eingeben musst, einen im gleichen Adreßraum befindlichen Server einer anderen Abteilung (für den ich keine Admin-Kennung habe), mit eingetragen und gescannt habe. Bei der Abfrage gibt es einen Fehler (Keine Zugriffsberechtigung), aber LogInquiry gibt trotzdem den Rechnernamen, die IP und die MAC-Adresse zurück. So solltest Du Dein Problem knacken können, zumindest wenn der Übeltäter lokal aktiv ist. Jeder Rechner, der in Eurem Adreßraum herumfuhrwerkt, wird von LogInquiry auch gesehen. PS: Wo hast Du denn die MAC-Adresse ausgelesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.