gysinma1 13 Geschrieben 22. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Hallo Zusammen Kennt jemand von Euch ein Tool oder ein Script, womit wir OUs klonen können mit den zugehörigen GPOs (es sind etwa 20 GPOs). Schön wäre etwas mit GUI also Fensterli. Leider habe ich auch nach eifriger Suche bis jetzt nichts praktisches gefunden. Gruss Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 22. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Moin, die GPMC-Skripte sind dein Freund. faq-o-matic.net Active-Directory-Double als Testumgebung Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 22. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Hallo Nilks Nein leider nicht - die habe ich bereits angeschaut, denn ich kann nur eine ganze Domain restoren so wie ich den Script interpretiere. Ich will innerhalb der Domain eine OU kopieren mit den eingelinkten GPOs. Es ist für mich nicht ersichtlich, dass das geht. Gruss Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 22. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Moin, Ich will innerhalb der Domain eine OU kopieren mit den eingelinkten GPOs. aha. Das hattest du bislang aber nicht geschrieben. Grundsätzlich sollte das nicht besonders schwer sein, denn die GPO-Links werden in einem Attribut der OU gespeichert (gpLinks). Das kann man z.B. mit einem Skript einfach kopieren. Schau dazu mal im Scriptcenter: OUs Mir stellt sich aber eher die Frage, ob das Verfahren sinnvoll ist oder ob man nicht über eine andere OU-Struktur nachdenken sollte, die das wiederholte Zuweisen so vieler GPOs vermeidet. Das müsst ihr aber selbst klären. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.