sebo 10 Geschrieben 22. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Hi, ich habe auf 6 PC's folgendes Problem: Wenn ich versuche das SP3 für Win XP zu installieren bricht die Installation nach langer Zeit mit dem Fehler "Zugriff verweigert" ab. Vorher wurden jedoch schon X- Dateien kopiert. Es ist dabei egal, ob ich über das Automatische Winows-Update gehe, oder die WindowsXP-KB936929-SP3-x86-DEU.exe ausführe. Es handelt sich bei den betroffenen PC's um Acer, die mit einer Reborn-Karte ausgestattet sind und nicht in unserem Netzwerk hängen. (frei zugängige Kunden-PC's). Admin-Rechte sind auch vorhanden. Auf anderen PC's lief das Update. Ich habe mich schon im Forum der Reborn-Karten erkundigt, dort ist das Problem nicht bekannt. Daher versuche ich es nun hier, vielleicht hatte ja schon jemand das Problem? Vielen Dank im Voraus, Sebo Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 22. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Schau dir mal diesen Artikel hier an: When you try to install Windows XP Service Pack 3, you receive the error message "Access is denied" or "Service Pack installation did not complete" Zitieren Link zu diesem Kommentar
sebo 10 Geschrieben 22. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Hi, danke für den Tip. Werde ich morgen mal versuchen... Sebo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Alternativ kannst Du auch die in diesem Artikel gen. EXE downloaden und ausführen: 936929 - Service Pack 3 (SP3) für Windows XP - 06.05.08 - patch-info.de > http://patch-info.de/WinXP/Downloads/XPStandardRechteSetzen.exe Zitieren Link zu diesem Kommentar
sebo 10 Geschrieben 23. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Hallo, @phoenixcp & Sunny61: leider haben beide Versuche nichts gebracht. Ich bekomme immer noch den Fehler. Das letzte Installationsfenster, daß ich einfangen konnte sagt: Registrierungsschlüssel werden aktualisiert Danach schließt sich für einige Sekunden das Installationsfenster und dann kommt die Meldung "Zugriff verweigert". Falls noch jemden einen Idee hat bitte melden!! @Sunny61: Schönes Bike :) :) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Das letzte Installationsfenster, daß ich einfangen konnte sagt: Registrierungsschlüssel werden aktualisiert Danach schließt sich für einige Sekunden das Installationsfenster und dann kommt die Meldung "Zugriff verweigert". Probiers mal im abgesicherten Modus. Wenn das dort auch nicht funktioniert, dann lass den ProcessMonitor mitlaufen. Aber erst, wenn kommt Registrierungsschlüssel werden aktualisiert. Dann solltest Du ein Access Denied sehen und entsprechend reagieren können. @Sunny61: Schönes Bike :) :) :) Yepp. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sebo 10 Geschrieben 23. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Hi, im abgesicherten Modus klappt es leider auch nicht. Wenn ich mir die Datei svcpack.log im Windows-Verzeichnis anschaue sehe ich folgendes: 696.203: DoInstallation: Installing assemblies with source root path: c:\1406575281559b5ffcabed996d\i386\ 699.968: PruneCatalogsFromHotfixes:RegQueryValueEx Failed: 0x2 699.968: PruneCatalogsFromHotfixes:RegQueryValueEx Failed: 0x2 700.047: PruneCatalogsFromHotfixes:RegQueryValueEx Failed: 0x2 700.172: PruneCatalogsFromHotfixes:RegQueryValueEx Failed: 0x2 700.218: PruneCatalogsFromHotfixes:RegQueryValueEx Failed: 0x2 700.437: PruneCatalogsFromHotfixes:RegQueryValueEx Failed: 0x2 700.531: PruneCatalogsFromHotfixes:RegQueryValueEx Failed: 0x2 700.593: PruneCatalogsFromHotfixes:RegQueryValueEx Failed: 0x2 700.593: Num Ticks for Copying files : 295062 707.281: DoRegistryUpdates:UpdSpInstallFromInfSection Failed for ProductInstall.GlobalRegistryChanges.Install error: 0x5 707.281: INF_REGISTRY Failed 707.281: DoInstallation:DoRegistryUpdates failed 712.593: Unregistration of sprecovr successful 712.906: Zugriff verweigert Ich kann da leider nicht erkennen wo der Zugriff verweigert wird, aber anscheinend fehlen dem Administrator Rechte aus einen Schlüssel?? @Sunny61: die Meldung "Registrierungsschlüssel werden aktualisiert" sehe ich nur ca. 2 Sekunden, dann ist das Fenster geschlossen. Sebo Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Hast Du im %windir% ein KB936929-Log? Da sollte eigentlich drinstehen, auf welche Regschlüssel er gerade zugreifen wollte... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Ich kann da leider nicht erkennen wo der Zugriff verweigert wird, aber anscheinend fehlen dem Administrator Rechte aus einen Schlüssel?? Jepp, sind IMHO mehrere davon betroffen. Zu dem Tipp von RanCyyD kannst Du diese EXE auch ausführen: http://download.mshelper.de/mshregs/winPermReset!v13.exe @Sunny61: die Meldung "Registrierungsschlüssel werden aktualisiert" sehe ich nur ca. 2 Sekunden, dann ist das Fenster geschlossen. Du kannst den ProzessMonitor ja ganz mitlaufen lassen, und die letzten Zeilen durchsuchen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 @Sunny: Dieser Reset ist aber die ganz grobe Kelle! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 @Sunny: Dieser Reset ist aber die ganz grobe Kelle! :D Setzt nur die Standardberechtigungen in der Registry und im Filesystem. Sonst nix. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sebo 10 Geschrieben 24. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 So, ich versuche es jetzt einmal mit der ganz groben Kelle. Alle vorhergehenden Versuche haben nichts gebracht. Ich hatte zum Schluß auch mal versucht, das SP2 nochmal zu installieren, da kam genau die selbe Fehlermeldung. @RanCyyD: eine Datei KB936929-Log kann ich leider nicht finden :( Die Sache mit dem ProzessMonitor werde ich nachher auch nch testen. Sebo – Ich habe unter HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\SafeBook\ mehrere Einträge (wenn ich mich nicht verzählt habe 206) die so aussehen: $%&()*+ $%&()*+, $%&()*+,- $%&()*+,-. $%&()*+,-./ $%&()*+,-./0 $%&()*+,-./01 $%&()*+,-./012 $%&()*+,-./0123 $%&()*+,-./0123$ $%&()*+,-./0123$% $%&()*+,-./0123$%& $%&()*+,-./0123$%&( $%&()*+,-./0123$%&() $%&()*+,-./0123$%&()* $%&()*+,-./0123$%&()*+ $%&()*+,-./0123$%&()*+,- $%&()*+,-./0123$%&()*+,-. $%&()*+,-./0123$%&()*+,-./ ....... Laut einer Protokoll-Datei des SP3 wird versucht auf den Schlüssel Minimal unter SafeBook zuzugreifen. Dieser wird aber nicht angezeigt. Ich habe auch keine Möglichkeit einen der Schlüssel zu löschen oder umzubenennen. Wenn ich versuche den Schlüssel Minimal anzulegen bekomme ich die Meldung, daß dieser bereits existiert. Ich habe aber Vollzugriff auf alle Schlüssel! Weiß jemand, was das sein könnte ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Welche Sicherheitssoftware läuft im Hintergrund? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sebo 10 Geschrieben 24. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Hallo, es läuft keine Sicherheitssoftware. Die Windows-Firewall ist deaktiviert, es läuft nur der Avira Web-Protector. Allerdings sind in den PC's Reborn-Karten verbaut. Dort beim Hersteller habe ich auch schon nachgefragt, daß Problem soll aber mit den Karten nichts zu tun haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Hmm, Daten sichern und eine Reparatur Installation mit integriertem SP3 durchführen. Ist der IE7 installiert? Wenn ja, deinstallier den mal. Das SP3-Paket ist aktuell? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.