Hanghuhn 10 Geschrieben 22. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Hallo, ich habe mit dem Befehl: csvde -u -f "C:\domain.txt" -r "(|(&(objectClass=user)(objectCategory=person)))" eine Export aus dem Active Direcotry gemacht um mir die Last Logon Time anzeigen zu lassen. Wenn ich jetzt das Textfile ins Excel importiere wird die Datumszelle nicht richtig formatiert und ich bekommen z.B. 128685538801107 (1,28686E+14) eine solche Zahl angezeigt. Wie kann man diese ins Datumsformat bringen ? Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 22. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Moin, über einen csvde-Export wirst du das nicht hinbekommen. Da fehlt die Logik, den Wert umzurechnen. Dazu hast du aber auch das Problem, dass lastLogon nicht repliziert wird, der Wert also irreführend sein kann. Ein Tool, das gut damit umgeht (und auch Daten exportieren kann), ist ADsearchAdmin: faq-o-matic.net Tools4Net: Kostenlose Tools fr Windows-Admins Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hanghuhn 10 Geschrieben 22. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Moin, ADsearchAdmin: faq-o-matic.net Tools4Net: Kostenlose Tools fr Windows-Admins Gruß, Nils Danke für die schnelle Anwort. Kann man mit dem Tool auch eine Komplette OU ( alle User ) durch suchen lassen oder nur nach einzelen Usern ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 22. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Du kannst rauf und runter und hin und her. Schau es dir einfach mal an. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.