markus-xm 10 Geschrieben 22. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Hallo, wir möchten gerne companyweb von ein SBS 2003 auf einen neuen umziehen. Es handelt sich beim Quellserver um einen SBS 2003 und bei dem Zielserver um einen SBS2003R2 Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Umzug der Sharepoint Services ? Irgendwelche bekannten Probleme damit ? Gibt es ein HowTo das empfehlenswert ist ? Viele Grüße Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Hallo. Hier eines der zahlreichen HowTo zu diesem Thema - How to move a Windows SharePoint Services Web site from one server to another by using FrontPage 2003 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
markus-xm 10 Geschrieben 22. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Hallo Günther, vielen Dank. Das wäre noch was um den noch leeren Punkt für Sharepoint unter sbspraxis.de zu ergänzen. Gruß Markus – In dem Tutorial steht, dass man eine wEbsite mit Frontpage 2003 öffnen soll. Wie öffne ich companyweb in Frontpage? Ist damit der Stammordner oder eine spezielle Datei gemeint ? Wenn ich den Stammordner in Frontpage öffne, dann ist die benötigte Funktion nicht verfpgbar, den im Menü Extras -> ist der Punkt "Server" ausgegraut ... Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
markus-xm 10 Geschrieben 23. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Hallo, ganz optimal läuft die Sache leider noch nicht. Ich habe das alte companyweb nun mit Frontpage vom Quellserver auf den neuen Übertragen. Dabei wird aber auf dem neuen Server das vorhandenen Ursprungscompanyweb nicht durch die Wiederherstellung ersetzt sondern als unterinstanz neu erstellt. Das heißt auf dem neuen Server erreicht ich unter http://companyweb nach wie vor die Rohinstallation und das gesicherte und wiederhergestellte alte companyweb nur unter der von mir neu erstellten Unterseite: http://companyweb/INTERN. Wie kann ich das alte companyweb direkt in das neue wiederherstellen ? Was muss beachtet werden ? Viele Grüße Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.