amaenz 10 Geschrieben 22. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Anmeldepasswörter von mehreren Benutzern per Script oder Powershell Befehl auf ein neues ändern kann, das neue Passwort ist für alle User erstmal gleich, ich habe eine txt Datei in der die Anmeldenanem der user stehen. Ich bin für jden Tipp dankbar ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 22. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Moin, in dem Fall am einfachsten so: faq-o-matic.net Excel: Admins unbekannter Liebling Das eigentliche Kommando kannst du mit "net user" oder mit "AdMod" aufbauen. Vielleicht noch ein Hinweis am Rande: Es ist aus Sicherheitssicht nicht okay, mit Standardkennwörtern zu arbeiten. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 22. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Moin, in dem Fall am einfachsten so: faq-o-matic.net Excel: Admins unbekannter Liebling Das eigentliche Kommando kannst du mit "net user" oder mit "AdMod" aufbauen. Vielleicht noch ein Hinweis am Rande: Es ist aus Sicherheitssicht nicht okay, mit Standardkennwörtern zu arbeiten. Gruß, Nils ACK. Wenn man sowieso schon mit Excel arbeitet, gibts da ne tolle Randomize Funktion für dieses Passwort Feld :) Und dann braucht man nur noch einen Serienbrief mit den jeweiligen Passworten drucken und per Hauspost verteilen. Funktioniert super, kann ich auch eigener Erfahrung berichten. Bye Norber Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.