..::McB::.. 10 Geschrieben 22. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Ein Hallo an alle Kleines Problem -- Grosse Auswirkung Umgebung: - Windows XP /SP2 - Office2003 /SP3 Nun, eine Userin in unserem Betrieb klagt, dass ihr PC alle 5 min. "Neustart erforderlich" meldet. Sie sagt, dass sie schon x-mal neu gestartet hat . . . und es kommt dennoch immer wieder. Wo kann ich nachschauen, warum das ausgelöst wird? Wie kann ich es verhindern, so dass aber die Meldung dennoch wieder kommt, wenn es wirklich wieder nötig wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 22. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Ein Hallo an alle Kleines Problem -- Grosse Auswirkung Umgebung: - Windows XP /SP2 - Office2003 /SP3 Nun, eine Userin in unserem Betrieb klagt, dass ihr PC alle 5 min. "Neustart erforderlich" meldet. Sie sagt, dass sie schon x-mal neu gestartet hat . . . und es kommt dennoch immer wieder. Wo kann ich nachschauen, warum das ausgelöst wird? Wie kann ich es verhindern, so dass aber die Meldung dennoch wieder kommt, wenn es wirklich wieder nötig wird? Hallo, als erstes würde ich mir an deiner Stelle mal anschauen, was genau diese Meldung verursacht. Sollte es ein Windows Update sein, das regelmässig fehlschlägt, dann solltest du das im windowsupdate.log finden. Kann aber auch ganz was anderes sein. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Nun, eine Userin in unserem Betrieb klagt, dass ihr PC alle 5 min. "Neustart erforderlich" meldet. Sie sagt, dass sie schon x-mal neu gestartet hat . . . und es kommt dennoch immer wieder. Zu den Hinweisen von Norbert stellt sich mir noch die Frage nach einem WSUS im LAN. Habt ihr einen WSUS im Einsatz? Wenn ja, dann ist die Userin vermutlich auch lokaler Admin auf der Maschine. Richtig? So oder so kannst Du die Meldungen nach dem Neustart abschalten. Prinzipiell wäre aber zuerst zu klären, welches Update immer wieder neu installiert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.