Alberto_b 10 Geschrieben 22. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Hi liebe Community, ich habe folgendes Problem bei einem Rechner in unserer Domäne! Diese Fehlermeldung kommt beim Start von Outlook! Beim lesen ihrer erinnerungen ist ein prolbem aufgetreten. Einige erinnerungen werden möglicherweise nicht angezeigt. Outlook kann die serieninformation für diesen termin nicht finden! Zudem kommen auch keine Erinnerungen per Popup mehr bei diesem User! System ist ein Windows XP-SP2 und Office 2k3 SP3 Lösungsvorschläge mit Start-->Ausführen--> outlook.exe /CleanReminders und resetfolders brachten bisher keine positiven Ergebnisse! Hat jemand von euch vielleicht noch einen oder mehrere Tipps was ich noch versuchen könnte? Vielen lieben dank über jeden Lösungsansatz Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Azubi 10 Geschrieben 22. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Hallo, Das Problem liegt daran, das du einen Termin im Kalender hast, der aus welchen Gründen auch immer nicht richtig angelegt wurde. Einfach den Kalender in eine pst- Datei exportieren, anschließend alle Termine löschen und die Datei zurück ins Outlook importieren. Defekte Termine werden in die PST- Datei nicht übernommen. Danach sollte das Problem gelöst sein. Gruß, IT-Azubi Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Hallo. Wenn du für den Kalender eine Tabellenansicht erstellst, dann kannst du auch alle Termine löschen, und ersparst dir den Export in die PST. Eventuell siehst du auch in der tabellarischen Ansicht auch den fehlerhaften Termin. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alberto_b 10 Geschrieben 23. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 funktioniert das ganze auch wenn der User ein Exchange Postfach besitzt, das ist was ich vergessen habe zu erwähnen! Alle Termine löschen mache ich mehr als ungern, da es sich bei der Person um ein Mitglied der GL handelt der sehr sehr viele Termine hat... aber jetzt schon mal danke für die 2 Lösungsvorschläge Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Hatte dasselbe Problem. Dann das Häckchen bei Exchange Cache Modus raus, und gut war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Hallo. funktioniert das ganze auch wenn der User ein Exchange Postfach besitzt dann würde ich einmal den Cache Modus deaktivieren. Sollten ohne Cache Modus keine Fehler auftauchen, dann die OST Datei auf dem lokalen Rechner löschen, und anschließend den Cache Modus wieder aktivieren. Alle Termine löschen mache ich mehr als ungern Musst du auch nicht gleich. In der tabellarischen Ansicht siehst du auch aller Serientermine. Wahrscheinlich kannst du dann auch feststellen welcher Termin den Fehler verursacht LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alberto_b 10 Geschrieben 27. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 ok, werde ich so einmal versuchen!! Werde euch auf dem laufenden handeln, hoffe heute oder morgen einen Termin zu bekommen. Ihr wisst ja die GL immer beschäftigt:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.