Jucom 10 Geschrieben 22. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Hallo, ich habe folgendes Problem. Auf einem PC mit Vista habe ich die Software Lancom Advanced VPN Client 2.03 installiert. Der Rechner geht über eine Fritzbox Fon WLAN 7170 ins Internet. Nachdem ich die VPN Client SW installiert habe, findet der Rechner nach dem Neustart die Fritzbox nicht mehr. Es ist auch kein Ping mehr möglich. Die IP-Adresse stimmt aber, der Rechner und die Box sind in derselben Range. Deinstalliere ich die VPN Client SW wieder, ist nach dem Reboot wieder alles ok. Die Fritzbox ist nach dem Kauf standardmäßig in Betrieb genommen, ohne besondere Konfiguration wie eigene Firewallregeln. Hat jemand so ein Problem schon gehabt? Oder kann mir einer einen Tipp geben, was ich an der Fitzbox ändern muß, damit der die VPN Client SW akzeptiert? Vielen Dank schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 22. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Das problem liegt in deinem Fall nicht bei der Box, sondern bei deinem PC. Der Adv. VPN Client installiert eine zusätzliche "virtuelle" Netzwerkkarte. Sehr wahrscheinlich versucht der PC über diese Karte dann ins Internet zu kommen. Was logischer weise nicht geht. Versuche mal die Netzwerkbverbindung der Lancom software zu deaktivieren, dann sollte es klappen. Grüße subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jucom 10 Geschrieben 17. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2008 Hallo subby, vielen Dank für den Hinweis. Wenn ich mit versuche die Netzwerkverbindung zu deaktivieren, dann kommt die Meldung "kann nicht deaktiviert werden". Wie sollte ich denn die Verbindung vorschriftsmäßig deaktivieren? Übrigens, sorry für die späte Rückmeldung. Aber der Kollege, bei dem ich die Verbindung aufbauen sollte, war dann in Urlaub und hat sich jetzt wieder gemeldet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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