Jump to content

Lancom VPN Client stoppt Fritzbox


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem. Auf einem PC mit Vista habe ich die Software Lancom Advanced VPN Client 2.03 installiert. Der Rechner geht über eine Fritzbox Fon WLAN 7170 ins Internet.

Nachdem ich die VPN Client SW installiert habe, findet der Rechner nach dem Neustart die Fritzbox nicht mehr. Es ist auch kein Ping mehr möglich.

 

Die IP-Adresse stimmt aber, der Rechner und die Box sind in derselben Range.

 

Deinstalliere ich die VPN Client SW wieder, ist nach dem Reboot wieder alles ok.

 

Die Fritzbox ist nach dem Kauf standardmäßig in Betrieb genommen, ohne besondere Konfiguration wie eigene Firewallregeln.

 

Hat jemand so ein Problem schon gehabt? Oder kann mir einer einen Tipp geben, was ich an der Fitzbox ändern muß, damit der die VPN Client SW akzeptiert?

 

Vielen Dank schon mal.

Link zu diesem Kommentar

Das problem liegt in deinem Fall nicht bei der Box, sondern bei deinem PC. Der Adv. VPN Client installiert eine zusätzliche "virtuelle" Netzwerkkarte. Sehr wahrscheinlich versucht der PC über diese Karte dann ins Internet zu kommen. Was logischer weise nicht geht.

 

Versuche mal die Netzwerkbverbindung der Lancom software zu deaktivieren, dann sollte es klappen.

 

Grüße

subby

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo subby,

 

vielen Dank für den Hinweis.

Wenn ich mit versuche die Netzwerkverbindung zu deaktivieren, dann kommt die Meldung "kann nicht deaktiviert werden". Wie sollte ich denn die Verbindung vorschriftsmäßig deaktivieren?

 

Übrigens, sorry für die späte Rückmeldung. Aber der Kollege, bei dem ich die Verbindung aufbauen sollte, war dann in Urlaub und hat sich jetzt wieder gemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...