Picco 10 Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Hallo und guten morgen, wie fange ich am besten an. Ich bin noch relativ neu in dieser materie und bräuchte bitte etwas hilfe beim einrichten meines VPN. Ich habe alles so weit wie es geht eingerichtet bei routing und ras. Kurz mal einige daten bzw. einstellungen: Eigenschaften meiner Netzwerkverbindung: Ip-Routingverwaltung aktiviert Eingehende Filter: Zielnetzwerk Ip-adresse : 192.168.2.x muss ich jetzt die ip von meinem server nehmen oder die von meinem Router ?????????? subnetzmaske: 255.255.255.255 Protokoll :TCP Quellport: 0 zielport 1723 das gleiche nochmal nur mit der protokollnummer 47 ausgehende verbindung: Quellnetzwerk: Ip-adresse : 192.168.2.x muss ich jetzt die ip von meinem server nehmen oder die von meinem Router ?????????? subnetzmaske: 255.255.255.255 Protokoll :TCP Quellport: 0 zielport: 1723 und alles "Alle pakete verwerfen ausser den paketen, die unten aufgeführten kriterien erfüllen" RAS-Richtlinien: eine richtlinie: Richtlinienbedigung:Tunnel-Type stimmen überein mit point-to-point Nas-port-type stimmen überein virtuell VPN und dann halt ras richtlinien erteilen Wenn ich nun eine VPN verbindung erstellen will kommt dann eine fehlermeldung : Fehler 809 Das Netzwerk zwischen ihrem PC und dem VPN Server konnte nicht erstellt werden..... Lasse dann mal das diagnose programm drüber laufen, da wird mir zwar gesat der rechner sei online aber nicht erreichbar wegen irgendeiner firewall bzw. richtlinie, was mache ich nur falsch. Achja habe einen router speedport w700v habe auch da eine portweiterleitung gemacht mit deem port 1723 brauche bitte hilfe bei diesem thema danke falls noch irgendwer was wissen will wegen einer einstellung einfach mich anschreiben mfg picco Zitieren Link zu diesem Kommentar