Jump to content

VPN problem + remote

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten morgen,

wie fange ich am besten an. Ich bin noch relativ neu in dieser materie und bräuchte bitte etwas hilfe beim einrichten meines VPN.

Ich habe alles so weit wie es geht eingerichtet bei routing und ras.

Kurz mal einige daten bzw. einstellungen:

Eigenschaften meiner Netzwerkverbindung:

Ip-Routingverwaltung aktiviert

Eingehende Filter: Zielnetzwerk

Ip-adresse : 192.168.2.x muss ich jetzt die ip von meinem server nehmen oder die von meinem Router ??????????

subnetzmaske: 255.255.255.255

Protokoll :TCP

Quellport: 0

zielport 1723

das gleiche nochmal nur mit der protokollnummer 47

ausgehende verbindung: Quellnetzwerk:

Ip-adresse : 192.168.2.x muss ich jetzt die ip von meinem server nehmen oder die von meinem Router ??????????

subnetzmaske: 255.255.255.255

Protokoll :TCP

Quellport: 0

zielport: 1723

und alles "Alle pakete verwerfen ausser den paketen, die unten aufgeführten kriterien erfüllen"

RAS-Richtlinien: eine richtlinie:

Richtlinienbedigung:Tunnel-Type stimmen überein mit point-to-point

Nas-port-type stimmen überein virtuell VPN

und dann halt ras richtlinien erteilen

Wenn ich nun eine VPN verbindung erstellen will kommt dann eine fehlermeldung : Fehler 809 Das Netzwerk zwischen ihrem PC und dem VPN Server konnte nicht erstellt werden.....

Lasse dann mal das diagnose programm drüber laufen, da wird mir zwar gesat der rechner sei online aber nicht erreichbar wegen irgendeiner firewall bzw. richtlinie, was mache ich nur falsch.

Achja habe einen router speedport w700v habe auch da eine portweiterleitung gemacht mit deem port 1723

brauche bitte hilfe bei diesem thema danke

falls noch irgendwer was wissen will wegen einer einstellung einfach mich anschreiben

mfg picco