Jump to content

VPN problem + remote

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten morgen,

wie fange ich am besten an. Ich bin noch relativ neu in dieser materie und bräuchte bitte etwas hilfe beim einrichten meines VPN.

Ich habe alles so weit wie es geht eingerichtet bei routing und ras.

Kurz mal einige daten bzw. einstellungen:

Eigenschaften meiner Netzwerkverbindung:

Ip-Routingverwaltung aktiviert

Eingehende Filter: Zielnetzwerk

Ip-adresse : 192.168.2.x muss ich jetzt die ip von meinem server nehmen oder die von meinem Router ??????????

subnetzmaske: 255.255.255.255

Protokoll :TCP

Quellport: 0

zielport 1723

das gleiche nochmal nur mit der protokollnummer 47

ausgehende verbindung: Quellnetzwerk:

Ip-adresse : 192.168.2.x muss ich jetzt die ip von meinem server nehmen oder die von meinem Router ??????????

subnetzmaske: 255.255.255.255

Protokoll :TCP

Quellport: 0

zielport: 1723

und alles "Alle pakete verwerfen ausser den paketen, die unten aufgeführten kriterien erfüllen"

RAS-Richtlinien: eine richtlinie:

Richtlinienbedigung:Tunnel-Type stimmen überein mit point-to-point

Nas-port-type stimmen überein virtuell VPN

und dann halt ras richtlinien erteilen

Wenn ich nun eine VPN verbindung erstellen will kommt dann eine fehlermeldung : Fehler 809 Das Netzwerk zwischen ihrem PC und dem VPN Server konnte nicht erstellt werden.....

Lasse dann mal das diagnose programm drüber laufen, da wird mir zwar gesat der rechner sei online aber nicht erreichbar wegen irgendeiner firewall bzw. richtlinie, was mache ich nur falsch.

Achja habe einen router speedport w700v habe auch da eine portweiterleitung gemacht mit deem port 1723

brauche bitte hilfe bei diesem thema danke

falls noch irgendwer was wissen will wegen einer einstellung einfach mich anschreiben

mfg picco

Entferne als erstes die Paketfilter. Die kannst Du immer noch einrichten, wenn das VPN erstmal läuft. Der Router muss nicht nur TCP 1723 nach innen leiten, er muss auch das IP-Protokoll 47 richtig erkennen und behandeln müssen. Dafür gibt es oft Funktionen wie PPTP-Passthrough, VPN-Passthrough oder ähnlich. Bei Home Routern ist diese Funktion aber nicht immer auch eingehend implementiert. Teste also zuerst, ob die VPN-Verbindung intern hergestellt werden kann, dann testest Du sie von extern und dann erst kommen Paketfilter. Wenn Du dem Server eine 2. Karte spendierst, kannst Du ihn zusätzlich zum NAT-Router machen und der Assistent konfiguriert Dir Deine Paketfilter gleich richtig ;).

erstmal danke für die antwort,

habe jetzt das VPN eingerichtet und ich glaube es läuft jetzt.

Jetzt steht;

IPv4 -Konnektivität : lokal

IPv6 -Konnektivität : eingeschränkt

Leider kann ich es nicht von aussen testen, denke mir aber mal das, da dann aber nicht lokal stehen dürfte ODER?

Für jede hilfe wäre ich sehr dankbar

cu Picco

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...