slick 10 Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Hi Zusammen, wir haben "noch" eine NT4-Domain und eine Vielzahl W2K3-Server Member. Ich suche jetzt für diese Server ein Tool, welches den Umgang mit der lokalen Richtlinie vereinfacht. Ich möchte auf einen Blick sehen welche Richtlinien definiert wurden. Dummerweise funktioniert "gpmc" nicht. Gibts da ein anderes Tool oder einen Trick für "gpmc" ..... danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 versuch mal "rsop.msc" (Resultant Set of Policy) Zitieren Link zu diesem Kommentar
slick 10 Geschrieben 24. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 danke für die antwort, der schritt in die richtige richtung :) leider ist es sehr mühselig die definierten richtlinien zu suchen, bzw. bei den computerrichtlinien werden alle, auch die nicht definierten, eigenschaften angezeigt. gibts da eventuell noch was anderes, was mehr der gpmc ähnelt? gruß slick Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 24. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Moin, nein, so etwas gibt es (meines Wissens) nicht. Der Bedarf ist ja normalerweise auch sehr gering, denn wer mit Richtlinien arbeitet, hat heutzutage in aller Regel ein AD. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 24. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Moin, nein, so etwas gibt es (meines Wissens) nicht. Der Bedarf ist ja normalerweise auch sehr gering, denn wer mit Richtlinien arbeitet, hat heutzutage in aller Regel ein AD. Gruß, Nils dem muss ich mich anschliessen. habe selbst in den vergangenen Tagen nach etwas ähnlichem gesucht - bisher nichts gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
slick 10 Geschrieben 24. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 sehr schade eigentlich, es gibt ja auch andere fälle (ausserhalb eines netzwerks) wo man das brauchen könnte. gerade wenn rechner von kunden/bekannten ... repariert werden müssen und man einfach schauen muss, was schon (eventuell falsch) definiert wurde. gruß slick Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.