Evoco 10 Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Hallo, ich bin auf der Suche wo man beim Exchange 2003 einstellen kann, das alle SMTP Verbindungen die mit Anonyme Authentication durch geführt werden mit geloggt werden. Habt ihr einen Tipp wo ich das Einstellen kann oder benötige ich dafür ein Zusatztool. Mein ziel ist heraus zu finden welche Systeme bzw. Software den SMTP Dienst nutzt, aber mit Anonymer Authentication. Dies hätte ich gerne recht übersichtlich Gruß Evoco Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Hallo. a) wenn die Zustellung der Nachrichten über SMTP erfolgt dann ist jeder anonym und benötigt keine Authentifizierung. Wäre das nicht so, könntest du keine Mails empfangen. b) wenn der Versand über SMTP ohne Authentifizierung erfolgen kann, dann hast du sowieso ein Problem, denn dann ist dein Exchange ein offenes Relay. Aus den 2 genannten Gründen ist es mir daher nicht klar, was du genau willst. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Evoco 10 Geschrieben 23. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Hallo. a) wenn die Zustellung der Nachrichten über SMTP erfolgt dann ist jeder anonym und benötigt keine Authentifizierung. Wäre das nicht so, könntest du keine Mails empfangen. b) wenn der Versand über SMTP ohne Authentifizierung erfolgen kann, dann hast du sowieso ein Problem, denn dann ist dein Exchange ein offenes Relay. Aus den 2 genannten Gründen ist es mir daher nicht klar, was du genau willst. LG Günther Hallo Günther, genau weil dieser Server ein offenes Relay Server ist möchte ich gerne wissen wer dies nutzt. Denn alle anderen Verbinden sich ja über imap zum Server, und der Server versendet dann über smtp. Gruß Evoco Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Hallo. genau weil dieser Server ein offenes Relay Server ist möchte ich gerne wissen wer dies nutzt. Dann würde ich an deiner Stelle schnellsten das Netzwerkkabel ziehen, ansonsten wir der Exchange innerhalb kürzester Zeit als SPAM Schleuder verwendet. Denn alle anderen Verbinden sich ja über imap zum Server, und der Server versendet dann über smtp. Da verwechselt du ein paar Begriffe. Mit IMAP werden Nachrichten von den Clients empfangen, der Server versendet da gar nichts. Der Client darf allerdings über den SMTP des Exchange versenden, weil er sich vorher authentifiziert hat. Test doch einmal, ob dein Exchange wirklich ein offenen Relay ist - Third Party Relay Check RBL.JP????????? RBL.JP . Lasse dich von den japanischen Schriftzeichen auf der 1. Seite nicht erschrecken, alle weiteren Infos sind in englischer Sprache. Sollte bei dem Test wirklich herauskommen, dass er ein offenes Relay ist, dann wie oben schon erwähnt, Netzkabel ziehen und das Ding solange vom Netz bis er dicht ist. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.