xtragood 10 Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Eine Anwenderin hat das Problem, dass wenn sie sich bei einer bestimmten Location mit ihrem User einloggen möchte, das Fenster "Benutzereinstellungen werden geladen" ins unendliche läuft (mehrmals bis zu 30 Minuten). Das lokale und auch das Roaming Profile wurden schon gelöscht, der PC ist direkt im Netz angebunden (nicht über VPN). Mit einem neu erstellten zweiten User im AD funktioniert es. Dieser hat die gleichen Gruppenzugehörigkeiten. Auch andere User können sich problemlos an dem PC anmelden. Ich weiß da langsam auch nicht mehr weiter. Hat noch einer von euch eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Leg den Benutzer neu im AD an, mit anderem Namen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 23. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Wie schon beschrieben, funktioniert es mit einem neu angelegten User im AD. Allerdings müssten wir dann das Postfach mit dem neuen User verbinden, was wir eigentlich vermeiden wollten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Fehlermeldungen im Eventlog? RSOP.MSC auf dem Client ausführen, das zeigt dir die Benutzereinstellungen an, die kommen. Evtl. ist die Userin doch noch in einer wetieren Gruppe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cosi 10 Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Wie sieht es mit Verbundenen Netzlaufwerken aus. Vieleicht sucht der Client eine Verbindung die es nicht mehr gibt? Über ein Loginscript eventuell. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.