DocZenith 12 Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Hallo! Ich habe folgendes Problem. Wir nutzen einen Exchange 2003 Server. Ich habe einen Öffentl. Ordner mit einer Email Adresse hinterlegt. Wenn ich intern eine Nachricht an die Adresse schicke, landet Sie wie es sein soll in dem öffentl. Ordner. Schicke ich von extern eine, kommt Sie nicht an, die Email bleibt auf dem Mailserver in der Queue "Lokale Übermittlung" hängen. Kann einer helfen? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Moin DocZenith, wie werden denn die Mails von extern an den ÖO zugestellt ? POP Beamer ? Wurden die Sicherheitsberechtigungen am Ordner bearbeitet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Hallo. Du musst Anonym das Recht geben Objekte zu erstellen, dann klappt es auch von extern - http://www.sbspraxis.de/oeordner/oe002/oe002.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocZenith 12 Geschrieben 27. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 Hallo, POP Beamer ist nicht im Einsatz, Anonym hat die richtigen Rechte. Email kommt nicht an :-( bei ner Testemail bekomme ich eine Postmaster Relay Benachrichtigung, und n Tag später dann die Unzustellbarkeit. Die Mails bleiben in der Warteschlange des Mailserver hängen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 Hallo. bei ner Testemail bekomme ich eine Postmaster Relay Benachrichtigung Poste doch einmal dies Nachricht. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocZenith 12 Geschrieben 29. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Hallo, ich konnte die Ursache herausfinden. Wir benutzen mehrere Exchangeserver und der Exchangeserver, der Mailgateway ist, hat ja die Emails in der Warteschlange gelassen, konnte Sie nicht zustellen, weil auf ihm der Informationsspeicher für ÖO nicht aktiv war! Das war das erste Problem, das zweite war, dass der Ordner, der die Emails empfangen soll, nicht richtig synchronisiert war mit den anderen ÖO auf den anderen Exchange Servern. Gruss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Hallo. Danke für die Rückmeldung :) Aber wieder zeigt sich, wie wichtig eine ordentliche Fehlerbeschreibung ist, den diese ursprüngliche Angabe: "Wir nutzen einen Exchange 2003 Server" trifft ja nun wirklich nicht zu. ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.