Rumak18 11 Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Hallo, ich bin gerade dabei meine Domäne auf 2008 von 2000 upzudaten. Nun steht in diesem Blog: Yusufs Directory Blog - Den ersten Windows Server 2008 DC zu einer Windows 2000/2003/R2 Gesamtstruktur hinzufügen geschrieben: # Wenn das Adprep /Forestprep durchgeführt wurde, wird in der Konfigurationspartition das Objekt CN=ActiveDirectoryUpdate,CN=ForestUpdates,CN=Configuration,DC=<ForestRootDomäne> erstellt. Wie kann ich nach diesem CN Eintrag suchen?? Unter ADSI Edit finde ich nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Wie kann ich nach diesem CN Eintrag suchen?? Unter ADSI Edit finde ich nichts. Hi, der Eintrag den du suchst steht im ADSI Edit unter Konfiguration->CN=Configuration,DC=<Domainname>,DC=<Endung>->CN=ForestUpdates->CN=ActiveDirectoryUpdate Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Servus, Wie kann ich nach diesem CN Eintrag suchen?? Unter ADSI Edit finde ich nichts. wenn du auf dem Windows 2000 Schemamaster ADPREP /FORESTPREP ausgeführt hast, überprüfe doch direkt zuerst auf dem Schemamaster ob der Container "CN=ActiveDirectoryUpdate" im Pfad "CN=ForestUpdates,CN=Configuration,DC=<ForestRootDomäne>" existiert. Der Container "CN=ActiveDirectoryUpdate" muss sich dann auf alle DCs in der Gesamtstruktur replizieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 23. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Super. Danke. Er Der Container exisitiert, ist aber leer. Ist wohl ok so oder?? Gibt es denn auch eine Möglichkeit nach diesen CN Namen in der Konsole allgemein zu suchen?? In dem ich eben direkt nach "ActiveDirectoryUpdate" suche?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Super. Danke. Er Der Container exisitiert, ist aber leer. Ist wohl ok so oder?? Ja, dass ist korrekt so. Nun kannst du noch in den Eingenschaften des Containers ActiveDirectoryUpdate überprüfen, ob das Attribut Revision den Wert 2 enthält. Gibt es denn auch eine Möglichkeit nach diesen CN Namen in der Konsole allgemein zu suchen?? In dem ich eben direkt nach "ActiveDirectoryUpdate" suche?? Nicht so direkt aus ADSIEdit heraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 23. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Ja..ist drin. Ok, eventuell kann man es auch unter cmd suchen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Du kannst z.B. mit dem Active Directory Explorer recht einfach nach dem Container ActiveDirectoryUpdate suchen. Auch mit LDP kannst du danach suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 23. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Vielen Dank. Wieder die perfekte Lösung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.