peterg 15 Geschrieben 23. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 Hi, habe hier ein Excel Problem: NT-Server Sp4a Bei den NT-Clients kann ich auf dem Server keine Excel-Dateien mehr speichern. Der Server meint, dass die Datei schon einen Zugriff hat. Er speichert sie dann nach ewiger Zeit unter einer Nummer. Das ist aber keine Excel Datei mehr. Manchmal wird die Datei gespeichert aber löschen kann man sie nicht. Zugriff verweigert, da ein anderer Zugriff stattfindet. Mit W2000 Clients gibt es das Problem nicht!!! Ich habe keine Ahnung mehr! Zugriffsrechte sind alle ok. Selbst als Admin eingeloggt geht es nicht. Das Problem ist plötzlich aufgetreten. Am Server wurde nichts verändert. Ich bin ratlos! mfg, Pit Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 23. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 Welche Office Version? Welche Server-Umgebung? Probier mal die aktuellen SP für Dein Office, meistens funzt es dann, zumindest im Zusammenspiel NT - W2K. Zitieren Link zu diesem Kommentar
peterg 15 Geschrieben 23. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 Office 2000 - Sp3 Win NT 4.0 Sp6a - Server Das SP hilft nichts. Ich habe schon das ganze System neu installiert (NT-Client). Das Problem tritt auch bei den W95b Clients auf. Mit W2000 gibt es keine Probleme. Ich denke, dass das irgendwie mit dem Filesharing zu tun hat. NT-Server kommt da irgendwie durcheinander und glaubt, dass die Datei schon geöffnet ist. Das ist schon etwas kurios! Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 23. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 Ich meine die SP für Office, nicht die fürs BS! Zitieren Link zu diesem Kommentar
peterg 15 Geschrieben 23. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 War mir klar! Ich habe ALLE SP's schon neu installiert!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.