cherubim.entia 10 Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Hallo! Ich versuche gerade, einen Terminalserver auf Server08 einzurichten. Man kann mit dem Administratorkonto auf dem Client auf die Programme zugreifen, doch da gibt es ein kleines Problemchen: Adobe Acrobat soll von mehreren Benutzern gleichzeitig genutzt werden können, jedoch wird man "rausgeworfen", sobald der gleiche Benutzer an einem anderen Clienten versucht, die RemoteApp auszuführen. Meine Frage ist, ob es möglich wäre, diesen Vorgang umzukehren, also so, dass der bereits eingeloggte User gewarnt wird, wenn "er" nocheinmal eingeloggt wird anstatt gleich ohne gespeichert zu haben rausgeworfen zu werden. Zusätzlich wüsste ich noch gern, ob es möglich ist, PDF-Dateien auf dem Client mit der RemoteApp zu verknüpfen... also dass sie einfach ausführt und sich in dem Fall Acrobat mit der gewählten Datei öffnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.