sessi 10 Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Hallo zusammen Ich hab eine Frage zur Funktionalität von Server-Profilen unter W2K3 und Vista. Welche Gründe gibt es dass ein Vista Client das in "\\Servername\Netlogon\default user" gespeicherte defalut Profil nicht lädt, sondern das lokale nimmt. Ich habe gemacht: - Lokales Profil erstellt - mit Admin angemeldet - Profil in die Netlogon Freigabe kopiert (System, Erweitert, Benutzerkonten) - mit neuem Domänen User angemeldet. Die Profile sind auf "\\Servername\Profile$\%Username%" im AD eingestellt. danke Sessi Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Ich kann Dir auch nicht sagen, ob das bei Vista so funktioniert. Aber hast Du die Berechtigung im der NTUser.dat des Profiles auf "Jeder" gesetzt ? Sonst klappt das nicht. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
sessi 10 Geschrieben 23. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Hallo Zahni Ich habe immer nur beim Kopieren des Profil`s die Rechte auf "jeder" gestellt, ich war mir nicht bewusst dass man auf der "ntuser.dat" die Rechte explizit vergeben muss. LG Sessi Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Wie gesagt, es sollt enur ein Tip sein. Ich weiss nicht, ob Vista das überhaupt noch so macht. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Der Ordner in NETLOGON muss "Default User.v2" heissen und das Profil muss von einer Vista Maschine aus kopiert worden sein, also ein Vista-Profil sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sessi 10 Geschrieben 24. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Der Ordner in NETLOGON muss "Default User.v2" heissen und das Profil muss von einer Vista Maschine aus kopiert worden sein, also ein Vista-Profil sein... Danke ITHome Das Profil wurde auf einem Vista Client erstellt, aber nicht in ".v2" Umbenannt. Ich werds nächste Woche ausprobieren. Danke an euch erstmal. Gruss Sessi – Hallo zusammen Erst mal Danke für die Hinweise. Die Lösung mit dem "default user.v2" war goldrichtig. Gruss Sessi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.