chriss1904 10 Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Hallo Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen von Backup Exec 9.x in Backup Exec 12 zu übernehmen? Direkt oder mit export / import das ist egal. Es sollen die Jobs und die History mit rüber. Habe leider über die Suche nichts passendes gefunden, auch im Netz nicht. Hoffe das mir hier einer weiter helfen kann. Gruss Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsc 10 Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Hallo, ich hatte schon Probleme die einstellungen zw. den 11er Versionen zu übernehmen. Somit denke ich das du da keinen erfolg haben wirst. Was ich dann gemacht habe: Ich habe beide Server auf den aktuellsten und gleichen stand gebracht. Habe dann die Möglichkeit gehabt den Dienst von BackupExec zu beenden und konnte anschließend die Datenbank des alten Servers auf den neuen übernehmen. Keine Ahnun ob dir das weiterhilft. Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Hallo. Hier ein Beitrag von gleicher Version zu gleicher Version - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/backup-exec-anderen-server-umziehen-125095.html Ob es auch mit unterschiedlichen Versionen klappt, weiß ich nicht, aber einen Versuch ist es wert. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Hallo Schau dir mal diesen KB an How to Copy Backup Exec Database from an existing Backup Exec Server to a new Server with the same or different server name. Zum Upgrade von v9 auf 12.5: Upgrade Options for Backup Exec 9.x for Windows Server : Backup Exec 9.x for Windows Server customers have two options when upgrading to Backup Exec 12 for Windows Servers. Customers can elect to either: 1. Perform a new installation of Backup Exec 12 for Windows Servers - Install Backup Exec 12 for Windows Servers after uninstalling Backup Exec 9.x. All data such as configuration settings, jobs, job history, media information, device information, and catalogs from Backup Exec 9.x are lost. Please see the section below titled New Installation for complete information. Or 2. Upgrade to Backup Exec 12 for Windows Servers by first installing Backup Exec 10d for Windows Server - Perform an intermediary upgrade to Backup Exec 10d to retain configuration settings, jobs, job history, media information, device information, and catalogs. After the intermediary upgrade to Backup Exec 10d , upgrade to Backup Exec 12 for Windows Servers. Please see the section below titled Migrating Data from Backup Exec 9.x for Windows Server to Backup Exec 12 for Windows Servers Gruss Miguel Zitieren Link zu diesem Kommentar
chriss1904 10 Geschrieben 24. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Besten Dank für die Infos. Werde mir das mal anschauen und dann Feedback geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aschinnerl 10 Geschrieben 15. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2008 Besten Dank für die Infos. Werde mir das mal anschauen und dann Feedback geben. Stehe demnächst auch vor diesem Problem. Hat bei dir alles funktioniert? Wie bist du jetzt vorgegangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 16. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2008 Hallo BEWS Upgrades / Migrationen funktionieren eigentlich meistens gut. Was hast du denn vor? Gruss Miguel Zitieren Link zu diesem Kommentar
aschinnerl 10 Geschrieben 16. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2008 Muss einmal von der 11d (war bei einem Sony AIT Laufwerk) dabei auf die 12.5 Updaten. Funktionierte leider nicht da ich vorher ein paar Updates deinstallieren müsse. Muss mir das nochmals genauer ansehen. Und dann muss ich einmal der der 11d ebenfalls auf die 12.5er Version inkl. Katalog Übernahme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 16. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2008 Ich habe diese Woche von 11d (keine Ahnung welcher Patchstand das war, wahrscheinlich RTM) auf 12.5 geupgraded (inkl. Kataloge und Jobs). Das ging ohne Probleme, ich habe bisher keine Meldung über weiter auftretende Fehler erhalten. EDIT: siehe nachfolgenden Post: die DB hatte ich natürlich gesichert Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 16. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2008 Hallo Vor einem Update einfach die Datenbank (im Data Verzeichnis) sichern, dann kann man auch wieder auf die alte Version zurück. Übrigens, bei support.veritas.com stehen auch viele Informationen für den Upgrade zur Verfügung... Agents würde ich erst nach einem erfolgreichen Update des Media Server (inkl. v12.5 Patches) aktualisieren. Gruss Miguel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.