*elias* 10 Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Hallo, ich suche eine Software oder eine Möglichkeit alle Anwendungen und das schliessen vom Browser zu verbieten habt Ihr eine Idee. OS soll XP oder Vista sein. Hintergrund: Wir wollen hier einen "Empfangs" PC aufstellen, soll heissen an diesem PC soll nur eine Webseite verfügbar sein für Gäste und der rest soll gesperrt sein bzw. verboten, bzw. mit einer Kennwort Abfrage freischaltbar sein. Ich hoffe hier habt mit sowas Erfahrung und könnt mir helfen ich hab im Moment leider keine Idee.:confused: Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Hallo, ich hab vor kurzem die neue Version von GDATA Total Care gekauft. Dort hast Du die Möglichkeit eine "Kindersicherung" einzubauen. Entweder mit einem Contentfilter bestimmte Inhalte sperren, oder anhand einer Whitelist bestimmte Seiten freischalten. Das ganze kannst du ganz Individuell für verschiedene User konfigurieren. Ausserdem hast Du die Möglichkeit bestimmten Usern Zeiten für die Computer und Internetnutzung zuzuteilen. Kostenlose Testversion: http://www.gdata.de/support/downloads/testversionen.html Wenns um das Absichern eines Gäste PC geht würde ich mir mal Windows SteadyState anschauen. Kostenlos und leicht zu konfigurieren. Download: http://www.microsoft.com/windows/products/winfamily/sharedaccess/default.mspx Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
*elias* 10 Geschrieben 24. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Wenns um das Absichern eines Gäste PC geht würde ich mir mal Windows SteadyState anschauen. Kostenlos und leicht zu konfigurieren. Download: Windows SteadyState Gruß Stefan Danke für die Hinweise werde, mir MS SteadyState nachher mal anschauen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 24. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Ich habe diese Woche in einem Hotel Lobly-Surf-PCs aufgestellt. Als Software kam (neben Windows XP) Sitekios zum Einsatz. Sehr empfehlenswert, die Testversion läuft 30 Tage. Du kannst das System komplett nach deinen Wünschen freigeben bzw sperren. PROVISIO - SiteKiosk - Kiosk Software für öffentlich zugängliche Computer Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 24. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 warum für etwas bezahlen, wenns das auch für lau gibt? nutz einfach "windows steady state", wie bereits erwähnt, und gut ist. Das Tool ist von Microsoft und kostenlos dazu. Habe es selbst mehrmals schon im Einsatz gehabt. In dem Tool kannst du quasi alles einstellen, was man auch über die lokale gruppenrichtlinie einstellen kann, nur eben sehr viel bequemer und eben nur user.bezogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.