carparso 10 Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Hallo zusammen, kann mir jemand von euch sagen, was dieser kleine rote Pfeil auf dem Bild im Anhang zu bedeuten hat? Bei der Gruppe "Jeder" wird er auch angezeigt. Das Internet will mir irgendwie aber keine Auskunft geben. grüße Carp Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Hallo zusammen, kann mir jemand von euch sagen, was dieser kleine rote Pfeil auf dem Bild im Anhang zu bedeuten hat? Bei der Gruppe "Jeder" wird er auch angezeigt. Das Internet will mir irgendwie aber keine Auskunft geben. grüße Carp Entweder ist es eine Gruppe aus einer Vertrauten Domäne oder ein Security Principal. :) Bye Norbert PS: Ist jetzt "geraten", weil ich den Screenshot nicht sehen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carparso 10 Geschrieben 23. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 danke schonmal. wäre klasse wenn es gleich ne definitive antwort geben könnte. grüße carp Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Off-Topic:Wäre klasse, wenn du Groß- und Kleinschreibung nutzen würdest.Wäre klasse, wenn du deine Bilderanhänge auf externe Server legst, damit sie nicht erst im Forum freigeschaltet werden müssen.Wäre klasse, wenn morgen das Wetter wieder schön wäre. Das ist ein Forum hier, keine garantierte Service-Hotline. Überdenke bitte deine Ansprüche.Gruß, Nils 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
carparso 10 Geschrieben 23. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 ansprüche habe ich in dem punkt sehr geringe. und es war eine ganz normale frage/bitte. und warum nicht die schöne anhang-funktion des boards nutzen wenn sie doch vorhanden ist? gruß carp Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 ansprüche habe ich in dem punkt sehr geringe. und es war eine ganz normale frage/bitte. Sie klingt in dem Zusammenhang aber nicht so. Und was ist jetzt so schwer, das nachzuvollziehen welche von beiden Möglichkeiten eventuell zutrifft? ;) und warum nicht die schöne anhang-funktion des boards nutzen wenn sie doch vorhanden ist? Muß ich das jetzt beantworten in dem Zusammenhang? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
carparso 10 Geschrieben 23. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Hatte nur für nen Kollegen nachgefragt und wollte ihm ne genaue Antwort geben :) Danke jedenfalls für deine Antwort. Musst aber zum Anhang Thema nichts sagen. Klang nur eben von Nils so, als ob es hier verboten wäre diese zu nutzen. byebye und grüße Carp Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Moin, Musst aber zum Anhang Thema nichts sagen. Klang nur eben von Nils so, als ob es hier verboten wäre diese zu nutzen. vermutlich siehst du es nicht, weil du den Anhang selbst gepostet hast: Anhänge müssen von einem Moderator freigeschaltet werden. Das verursacht Aufwand und dauert. In diesem Moment beispielsweise ist der Anhang noch nicht freigeschaltet - er nützt uns also nichts. Daher ist es besser, auf externe Dateien zu referenzieren. Gruß, Nils 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Das sind Systemgruppen, deren Zugehörigkeit man nicht verändern kann. Es sind Stellvertreter für spezielle Klassen von Benutzern (z.B. die, die sich interaktiv an einem Rechner angemeldet haben, also "INTERAKTIV") oder sie stellen das Betriebssystem dar (die Gruppe "SYSTEM"). Keine dieser Gruppen kannst Du im Benutzermanager (weder in Domänen noch auf lokalen Rechnern) sehen. Beispielsweise kann "INTERAKTIV" eine Berechtigung oder Recht auf dem lokalen System gewährt oder verweigert werden, was dann stellvertretend für denjenigen gilt, der sich via STRG-ALT-ENTF oder automatischer Anmeldung oder wie auch immer lokal am System angemeldet hat. Schau Dir beispielsweise mal die Berechtigungen der CMD.EXE eines 2003 Servers an und vergleiche es nit den Berechtigungen auf die CMD.EXE einer XP-Maschine. Dort wirst Du sehen, dass diese Datei auf dem Server zusätzlich zu den Administratoren auch mehrere Systemgruppen eingetragen sind. Eine davon ist "INTERAKTIV", also jeder, der sich lokal am Server anmelden darf (dieses Recht ist per Default wesentlich eingeschränkter als auf einer XP-Maschine). Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Und hier gibts die komplette Liste: Well-known security identifiers in Windows operating systems Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
carparso 10 Geschrieben 24. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Wunderbar, dann mal vielen Dankl für Eure Hilfe! Grüße Carp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.