Klauzilla 10 Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Hallo, Ich suche nach einer Möglichkeit CD-Rom-, Disketten-Laufwerke per GPO zu deaktivieren. Hat jemand eine Idee? Gruß Klauzilla Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Moin, das geht nur per Drittanbietertool. Da gibt es mittlerweile viele: Sanctuary Device Control, DriveLock, Devicewatch, ... Die Programme unterscheiden sich in Funktion, Verwaltbarkeit und Preis. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
jack_f 13 Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Keine Ahnung ob das hier das ist, was Du brauchst, da es sich hier um das ausblenden von Laufwerksbuchstaben im Explorer handelt: LINK Gruss Jack Zitieren Link zu diesem Kommentar
Klauzilla 10 Geschrieben 23. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Hallo Ich hab mich noch mal durchgegoogelt und ein Link gefunden der das macht was ich Suche: HOWTO: Use Group Policy to disable USB, CD-ROM, Floppy Disk and LS-120 drivers. Vielen Dank für die Infos. – Nachtrag: PS: Mir ist klar das dies hier nur für Windows gilt und anderweitig es wahrscheinlich sehr schwer sein wird diese Aufgabe zu erfüllen, booten von CD, Stick geht ja mit dieser Lösung da trotzdem noch.. Gruß Klauzilla Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.