peterg 15 Geschrieben 23. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 Hi, ich habe hier seit kurzem folgende Warnung in der E-Anzeige (der DNS lief seit 3 Wochen ohne Warnungen und oder Fehler; es wurde nichts an der Konfiguration geändert): Windows 2000-Server SP4 Quelle: DNS Ereignis-ID: 9999 Kategorie: Keine Der DNS-Server ist auf mehrere Laufzeitereignisse gestoßen. Dies ist normaler- weise auf den Empfang von fehlerhaften oder unerwarteten Paketen oder äußerst starke Replikationsaktivität zurückzuführen. Die Daten enthalten die Anzahl der unterdrückten Ereignisse im letzten 15-Minuten-Intervall. Wie bekomme ich die Warnung weg, bzw. was läuft falsch? Die Warnung kommt alle paar Stunden! tnx, Pit Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 23. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 HAllo peterg, Die Lösung hab ich noch nicht.. aber vielleicht geht es bei EventID weiter: http://www.eventid.net/search.asp Danach handelt es sich nicht unbedigt um Fehler im DNS Zitieren Link zu diesem Kommentar
peterg 15 Geschrieben 23. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 Da habe ich schon nachgeschaut. Scheinbar ist es kein direkter Fehler aber sonst krieg' ich da auch nichts raus. Komisch ist nur, dass die Warnung jetzt kommt. tnx, Pit Zitieren Link zu diesem Kommentar
peterg 15 Geschrieben 23. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 Laut MSKB: Man soll das aktuelle SP von NT installieren. (Für 2000 gilt der Artikel sinngemäß) Ich habe jedoch SP4 schon installiert!!! Es gibt drei mögliche Fehler: 1. Der DNS erhält kaputte Pakete 2. Der DNS erhält unerwartete Pakete 3. Der DNS hat sehr starken Replications-Traffic Ich habe mal gehört, dass sich unter bestimmten Umständen die Replkation aufschaukelt. Aber keine Ahnung was das verursacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.