NeverAtHome 10 Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Hallo Zusammen leider ist mir noch nicht ganz klar, ob ich dem EX2k3 beibringen kann, das dieser selbst die emails von verschiedenen usern abholt. ist dies ganz alleine durch den virtuellen smtp server mögliche? Es sollen 20 User abgeholt werden, welches dann auch 20 virtuelle server benötigt. Aber bei meinen tests funktioniert dies leider nocht nicht. hat jemand eine IDee oder einen Einspruch? Danke und noch einen schönen Abend. Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 SMTP wird für das Verschicken der Mails benutzt, nicht für das Abholen. Du benötigst ein Programm, was die POP-Mails abruft. Ein sehr gutes ist dieses ... POPBeamer for Microsoft Exchange Der Exchange selbst kann keine Mails via POP3 abrufen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeverAtHome 10 Geschrieben 23. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Danke für den Hinweis, ich werde Deinen Vorschlag direkt untersuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Danke für den Hinweis, ich werde Deinen Vorschlag direkt untersuchen. Bevor du jetzt in all die POP3 Probleme rennst, gestatte kurz die Frage, warum du nicht einfach SMTP Zustellung konfigurierst? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.