Superstruppi 13 Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Hallo, Wir hatten ein Quarantäne-Level von 4-6 eingestellt, woraufhin alle, als SCL 4-6 bewerteten Emails in einen öffentlichen Ordner gesendet wurden. Leider aber nicht Unzustellbarkeitsmitteilungen, diese können nur in ein Quarantäne-Postfach zugestellt werden. Da wir bisher kein Postfach hatten, haben wir nur die Fehlermeldung im Exchange Anwendungs-LOG bekommen. Frage: Gibt es eine Möglichkeit, diese in Quarantäne gestelle Emails wiederherzustellen? Den Ordner habe ich gefunden: Quarantine Ordner im Forefront Verzeichnis. Darin sind aber nur Files ohne Extension enthalten, die sich nicht (leserlich) als Emails öffnen lassen. Die Extension .EML funktioniert auch nicht. Wir haben also kein Postfach, wo die Unzustellbarkeitsmitteilungen enthalten sind. Wie stelle ich dann diese Quarantäne-Mails wieder her? Ich habe jetzt schon intensiv gegooglet u. nichts gefunden!! :-( Besten Dank u. lg, mario. – Lösung gefunden! Im Forefront Verzeichnis (C:\Program Files (x86)\Microsoft Forefront Security\Exchange Server) kann man mit "extractfiles c:\temp *.*" alle quarantäne Mails in den Ordner ausspielen. Vorsicht: Auch alle infizierten Anhänge werden ausgespielt. Mehr dazu in diesem DOC. lg, mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.