Heros 10 Geschrieben 24. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Hallo, gibt es die Möglichkeit einen Benutzernamen vorzugeben der in der Anmeldemaske steht wenn sich jemand über RDP verbindet? Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Ja, in der *.RDP-Datei kann man das vorgeben. Such mal nach so einer Vorlage hier im Forum, das wurde schon sehr ausführlich diskutiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 24. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Moin, faq-o-matic.net Was man über Remote-Desktop-Verbindungen wissen sollte Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heros 10 Geschrieben 24. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Sorry, falsch ausgedrückt oder ich verstehe eure Antworten falsch. Ich muss bei der Maschine auf die ich mich verbinde das ganze angeben. Wir verbinden von einer Sun Solaris Maschine aus die als Connection Broker für die VDI Infrastruktur dient und da kann ich nichts einstellen. Die Möglichkeiten über default.rdp & Co sind doch dafür da das ich auf meinem Rechner einstelle welcher Username erscheinen soll wenn ich mich auf eine andere Maschine verbinde, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Meinst Du diesen Wert hier? HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon > DefaultUserName. Das gilt dann allerdings nicht nur für RDP-Sitzungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heros 10 Geschrieben 24. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Nicht nur für RDP würde mir reichen! An der Konsole wird sich nie jemand anmelden. Ich werde es damit mal testen. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.