crivi 10 Geschrieben 24. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Hallo zusammen Wir setzen ein Redaktionssystem ein, welches von Redakteuren und Übersetzern via Remotedesktop von extern bedient wird. Wir haben 4 Übersetzer welche kein Problem mit dem ganzen System haben. Ein Redakteur meldete mir heute, dass er Probleme mit der Zwischenablage hat. Er selber arbeitet mit dem Windows XP. Das Problem ist folgendes: 1. Er kopiert den "Text 1" von seinem PC in die Zwischenablage 2. Er wechselt auf den Remotedesktop und fügt den "Text 1" aus der Zwischenablage ein. 3. Er wechselt wieder auf seinen PC und kopiert den "Text 2" in die Zwischenablage. 4. Er wechselt auf den Remotedesktop und will den "Text 2" einfügen. 5. Er stellt nun fest, dass wieder der "Text 1" eingefügt wurde. Bei der Remotedesktopverbindung ist die Zwischenablage eingeschaltet, ansonsten könnte er nicht einmal den "Text 1" kopieren. Habt Ihr eine Ahnung woran das liegt? Bei Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung. Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruss Raffi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Ist UPHC auf dem TS installiert? Wenn nein, bitte nachholen: Download details: User Profile Hive Cleanup Service Evtl. ist das Profil defekt, probiers mal in einem neuen aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
crivi 10 Geschrieben 24. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Vielen Dank für Deine Antwort. Werde ich gleich mal versuchen. Gruss Raffi – Leider erscheint beim Installieren diese Meldung: There is a problem with this Windows Installer package. A program run as part of the setup did not sinish as expected. Contact your support personnel or package vendor. Ich habe es bereits versucht auf einem Netzlaufwerk oder lokal zu speichern. Beidesmal das selbe Problem. Als Server setzen wir einen Windows 2008 Server ein. Funktioniert das UPHC da drauf? Gruss Raffi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 25. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 Bei 2008/Vista ist UPHC bereits integriert. Je nach Inhalt der Zwischenablage (und Uploadgeschwindigkeit) kann es manchmal, bis der Inhalt der Zwischenablage auf dem Server verfügbar ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.