ctec 10 Geschrieben 24. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Hallo, ich würde gerne die Berechtigungen unter: tscc -> Connections -> RDP-Tcp -> Properties -> Permissions automatisieren / bzw per Script editieren :suspect: leider habe ich keinen blassen schimmer wie ich diese Einstellungen ansprechen kann :mad: Für Lösungen / Ansätze per VBS / AutoIT wäre ich dankbar. -Edit: Im GPO hab ich auch nichts passendes gefunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Sowas hier evtl.? Modify Terminal Service Permissions Zitieren Link zu diesem Kommentar
ctec 10 Geschrieben 24. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 hmm danke für die schnelle Antwort - leider nein :( ich bräuchte halt was, womit ich auf den Terminal-Servern, Gruppen unter: tscc -> Connections -> RDP-Tcp -> Properties -> Permissions hinzufügen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ctec 10 Geschrieben 27. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 niemand eine Idee :eek: ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ctec 10 Geschrieben 31. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2008 schade :cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar
frr 11 Geschrieben 2. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2008 schade :cry: Nicht gleich aufgeben;-). Du musst das über die Win32_TSPermission erledigen: strProtokollName="RDP-TcP" set TSProtokoll = GetObject("winmgmts:{impersonationLevel=impersonate}!Win32_TSPermissionsSetting.TerminalName=strProtokollName") TSProtokoll.AddAccount "DeineDom\Benutzer", 1 Die Zahl hinter "DeineDom\Benutzer" steht für folgendes: AddAccount Method of the Win32_TSPermissionsSetting Class (Windows) Viele Grüße Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
ctec 10 Geschrieben 3. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2008 Hallo Frank, vielen Dank für den Hinweis, leider krieg es nicht zum Laufen :( muss ich sonst noch was angeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ctec 10 Geschrieben 4. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2008 so läuft das Ganze: set RDPObj = GetObject("winmgmts:{impersonationLevel=impersonate}!Win32_TSPermissionsSetting.TerminalName='RDP-Tcp'") RDPobj.AddAccount "testgrp", 1 :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.