ddimkeit 10 Geschrieben 24. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Hallo Leute, habe mit Access eine ein Projekt erstellt und eine Verbindung zum SQL Server aufgebaut. Nun wollte ich aus Übungszwecken zuerts aus eine Tabelle in eine Excell exportiern und anschließend wieder importieren, leider geht es nicht kriege immer eine Fehlermeldung beim Import: |9 kann das in Ihrem Ausdruck angesprochne Feld "|" nich finden Mir wurde hier Folgendes vorgeschlagen: - Excel-Tabelle in Access verknüpfen - SQL-Tabelle leeren (mit Löschabfrage) - Mit einer Anfügeabfrage Daten aus verknüpfter Excel-Tabelle in SQL-Tabelle schieben Leider weiß ich nicht wie ich eine Tabelle mit Access verknüpfe. In der Hilfe sin viel Varianten dies zu machen aber welche soll ich machen. Kann mir jemand sagen wie ich es mache? gruß an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 24. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Moin, vielleicht ist dies hier was für sich: Import - Export in/von unterschiedlichen Quellen und Formaten (CSV, TXT, ASCII, ASC, Flat File, SQL, ...) Im Übrigen ist es besser, im vorhandenen Forums-Thread zu bleiben statt mehrere neue parallel zu öffnen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 24. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 hi danke für den Tip aber wollte es schon mit den Boardmitteln machen. Ist es so ein großes Problem Daten zu importieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 24. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Leider weiß ich nicht wie ich eine Tabelle mit Access verknüpfe. In der Hilfe sin viel Varianten dies zu machen aber welche soll ich machen. Kann mir jemand sagen wie ich es mache? Im Access auf dem Reiter "Tabellen" z.B. nen Rechtsklick ins Leere, dort "Tabellen verknüpfen". In der Auswahl dann "Excel" auswählen, entspr. Datei wählen, ... Ein klein wenig sollte man sich natürlich mit den Bordmitteln (wenn man Access zu den Bordmitteln zählt ;) ) schon auskennen, wenn man es damit machen will. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 24. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Moin, hi danke für den Tip aber wollte es schon mit den Boardmitteln machen. oh, entschuldige, dass ich was empfohlen habe. :suspect: Ist es so ein großes Problem Daten zu importieren? Naja, sagen wir es so: Eigentlich nicht. Aber du bist ja derjenige, der nicht damit klar kommt ... Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 24. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Im Access auf dem Reiter "Tabellen" z.B. nen Rechtsklick ins Leere, dort "Tabellen verknüpfen".In der Auswahl dann "Excel" auswählen, entspr. Datei wählen, ... Ein klein wenig sollte man sich natürlich mit den Bordmitteln (wenn man Access zu den Bordmitteln zählt ;) ) schon auskennen, wenn man es damit machen will. Leider gibt es bei mir keine Funktion namens "Tabellen verknüpfen". Nach dem ich die Verbindung zu dem SQL Server aufgebaut habe, habe ich auf der llinken Seite Reiter "Tabellen" egal wo ich klcke habe ich keine Funktion "Tabelle verknüpfen". :-( siehe Anhang Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 24. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 OK, so ne neue Access-Version hab ich nicht. Der Reiter "Tabellen" ist bei deinem Bildle so schmal, dass man ja gar keinen freien Bereich sieht ;) Ich denke, die Funktion "Tabelle verknüpfen" gibts auch in irgend einem Menü. Einfach mal suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 24. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 super import hat funktioniert naja di Verknüpfungsfunltion ahbe ich gefune ist auch unter dem Import zu finden. jedoch ist diese ausgegraut. Aber ich habe jetzt die zu importierende Tabelle drin heißt "Tabelle 1". Nun hat die Datenbank bereits eine " Tabelle 2" schon gachabt. Wie mache ich das ich jetzt aus der Tabelle 1 in die Tabelle 2 einiege Spalten dazu importier/kopiere? lg ddimkeit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 25. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 Einfach nochmal weiter oben lesen: Mit einer Abfrage. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 25. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 Moin, kannst du mir auch helfen diese Abfrage zu machen? Ich weiß nicht wo ich diese Abfrage eintippen soll bzw. was ich eintippen soll Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.