Jump to content

SQL import

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe mit Access eine ein Projekt erstellt und eine Verbindung zum SQL Server aufgebaut. Nun wollte ich aus Übungszwecken zuerts aus eine Tabelle in eine Excell exportiern und anschließend wieder importieren, leider geht es nicht kriege immer eine Fehlermeldung beim Import:

|9 kann das in Ihrem Ausdruck angesprochne Feld "|" nich finden

Mir wurde hier Folgendes vorgeschlagen:

- Excel-Tabelle in Access verknüpfen

- SQL-Tabelle leeren (mit Löschabfrage)

- Mit einer Anfügeabfrage Daten aus verknüpfter Excel-Tabelle in SQL-Tabelle schieben

Leider weiß ich nicht wie ich eine Tabelle mit Access verknüpfe. In der Hilfe sin viel Varianten dies zu machen aber welche soll ich machen.

Kann mir jemand sagen wie ich es mache?

gruß an alle

Leider weiß ich nicht wie ich eine Tabelle mit Access verknüpfe. In der Hilfe sin viel Varianten dies zu machen aber welche soll ich machen.

Kann mir jemand sagen wie ich es mache?

Im Access auf dem Reiter "Tabellen" z.B. nen Rechtsklick ins Leere, dort "Tabellen verknüpfen".

In der Auswahl dann "Excel" auswählen, entspr. Datei wählen, ...

Ein klein wenig sollte man sich natürlich mit den Bordmitteln (wenn man Access zu den Bordmitteln zählt ;) ) schon auskennen, wenn man es damit machen will.

Im Access auf dem Reiter "Tabellen" z.B. nen Rechtsklick ins Leere, dort "Tabellen verknüpfen".

In der Auswahl dann "Excel" auswählen, entspr. Datei wählen, ...

Ein klein wenig sollte man sich natürlich mit den Bordmitteln (wenn man Access zu den Bordmitteln zählt ;) ) schon auskennen, wenn man es damit machen will.

Leider gibt es bei mir keine Funktion namens "Tabellen verknüpfen".

Nach dem ich die Verbindung zu dem SQL Server aufgebaut habe, habe ich auf der llinken Seite Reiter "Tabellen" egal wo ich klcke habe ich keine Funktion "Tabelle verknüpfen". :-(

siehe Anhang

post-8037-1356738960662_thumb.jpg

super import hat funktioniert naja di Verknüpfungsfunltion ahbe ich gefune ist auch unter dem Import zu finden. jedoch ist diese ausgegraut.

Aber ich habe jetzt die zu importierende Tabelle drin heißt "Tabelle 1". Nun hat die Datenbank bereits eine " Tabelle 2" schon gachabt. Wie mache ich das ich jetzt aus der Tabelle 1 in die Tabelle 2 einiege Spalten dazu importier/kopiere?

lg

ddimkeit

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...