passt 10 Geschrieben 24. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Hallo allerseits, ich habe eine englische Installation eines MS SQL Server 2000. Der Query Analyzer gibt die Resultate in englischen Zahlenformat aus - also "." statt "," als Dezimaltrennzeichen. Wie kann ich diese Ausgabe auf deutsches Zahlenformat umschalten? Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 24. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Moin, es sollte reichen, die Spracheinstellungen in der Systemsteuerung zu ändern. Um sicher zu gehen und unabhängig vom anzeigenden Client zu sein, kannst du auch die Abfrage ändern und dort mit Formatierungsanweisungen arbeiten (CAST und CONVERT). Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 24. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Cast und Convert trifft das Problem nicht. Ich glaube da hast du mich misverstanden. Ich muss eine komplexere Auswertung aus einer MS SQL DB erstellen, die sich nicht mit Excel und MS Query erstellen lässt. Deshalb nehme ich als Werkzeug meiner Wahl den Query Analyzer. Das Resultat der Abfrage kann ich als CSV-Datei abspeichern. Da aber das Englische Zahlenformat eingestellt ist, ist das etwas umständlich. Und wenn ich so vorgehe, hilft mir CAST und CONVERT leider überhaupt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 24. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Wieso sollte das mit CAST und REPLACE nicht gehen können? zB SELECT CAST(REPLACE(zahl,',','.') AS DECIMAL(8,2)) oder SELECT CAST(REPLACE(REPLACE(zahl,'.',''),',','.') AS DECIMAL(8,2)) Könnte aber auch in etwa mit CONVERT und REPLACE was werden: SELECT [column], REPLACE(CONVERT(VARCHAR(20),wert),'.',',') FROM [table] Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 27. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 Stimmt, so würde es gehen. Hängt das aber nicht vielleicht auch mit der Spracheinstellung am MS SQL Server zusammen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.