balloonhead 10 Geschrieben 24. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Windows XP Home Edition fährt sowohl im normalen, als auch im abgesicherten Modus in einen BSoD 0x00000051 REGISTRY ERROR. Es existiert ein alter Beitrag, der jedoch irrelevant ist. Reparaturinstallation und normale Installation von CD endet ebenfalls im gleichen BSoD sobald nach früheren Windowsinstallationen gesucht wird oder man sich bei einer Installation anmelden will (RepKonsole). Zugriff auf die Festplatte über Kubuntu ist nicht möglich, weil NTFS als in Benutzung gemeldet wird (nicht richtig heruntergefahren. Ein Backup der Benutzerdaten ist somit leider auch nicht möglich. Jetzt sitze ich hier und kann nix machen, weil selbst Microsoft sagt, man solle den Support kontaktieren bevor man einen Patch für besagten Fehler aufspielt (der sich ja so nicht aufspielen läßt). Weiß jemand Rat, wie ich an die Daten rankomme ohne mich an der Windowsinstallation anmelden zu müßen. Es würde auch reichen, wenn ich das Windows löschen/deaktivieren kann, so daß eine neue Installation die alte nicht mehr findet (da sonst die fehlerhafte Registry wieder zuschlägt). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 24. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Eigentlich sollte sich das Problem mit "Festplatte ausbauen und in anderen reinbauen" erledigen. Ansonsten siehts so aus "STOP 0x00000051" or "STOP 0x0000001E" error message when you start Configuration Manager in Windows 2000 Server or in Windows XP Zitieren Link zu diesem Kommentar
balloonhead 10 Geschrieben 24. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Wollte das ausbauen verhindern, aber wenn man sonst nicht an die Daten kommt bleibt mir ja wohl keine andere Wahl. Microsoft gibt leider keine Lösung dazu, egal welchen kb-artikel ich bei denen durchgehe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 24. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Hast du ne Bart-PE, mit der solltest du auch noch booten können und die Daten kopieren. Ich persönlich wähle meistens den Weg des ausbauen´s. Zitieren Link zu diesem Kommentar
balloonhead 10 Geschrieben 28. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 BartPE hab ich nicht. Linux konnte nicht drauf zugreifen, weil die Partition nicht ordnungsgemäß abgemeldet war. Habe die Daten über einen zweiten Rechner beim Händler meines Vertrauens kopieren lassen und dann die Platte platt machen lassen. Leider hat der Techniker übersehen, daß die Hauptbenutzerdaten in Dok und Einstellungen nur mit Besitzübernahme des Ordners kopierbar sind. Tja, ausgerechnet die wichtigsten Daten sind nun weg. Neues System ist jetzt aufgesetzt, aber das grundsätzliche Problem des Stop x51 besteht weiterhin. Beim nächsten Mal würde ich selber über einen zweiten Rechner die Regdateien löschen und Win ins gleiche Verzeichnis aufspielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.